A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Meteoriteneinschlag

Top 5 der viralen Clips
Das sind die Webvideos der Woche

Ein Meteorit, der auf die Erde stürzt, Politiker, die sich in Hurrikans verwandeln, und der spektakuläre Bau einer Brücke in vier Minuten. Das sind die Webvideos der Woche.

Frühwarnsystem wird ausgebaut
Europa wappnet sich gegen Asteroiden-Einschläge

Der Meteoriteneinschlag in Russland hat Folgen: Europa baut sein Warnsystem aus, um gefährliche Himmelskörper mit Kollisionskurs auf die Erde früher zu erkennen.

LG-Spot wird Web-Hit
Fernsehhersteller lässt die Welt untergehen

So geht Werbung heute: Um Kunden von ihrer Bildqualität zu überzeugen, täuschte der TV-Hersteller LG in einem Spot einen Meteoriteneinschlag vor. Und erzeugte damit auch im Web große Aufregung.

Meteoriten-Einschlag in Russland
UN fordert besseren Schutz vor Gefahren aus dem All

Die Vereinten Nationen wollen ein Expertennnetzwerk schaffen, um Menschen weltweit auf Bedrohungen aus den Galaxien vorzubereiten. Dazu gehören auch Tipps, wie man einen nahenden Meteoriten erkennt.

Meteorit in Russland
100.000 Menschen von Einschlag betroffen

Er explodierte in einem Feuerball heller als die Sonne: Beim größten dokumentierten Meteoriteneinschlag der Menschheitsgeschichte sind in Russland 1200 Menschen verletzt worden.

Studie untermauert Theorie
Meteoriteneinschlag ließ Dinosaurier aussterben

Der Einschlag eines Himmelskörpers und das Ende der Urzeittiere liegen zeitlich sehr nah beieinander. Damit wird die Hypothese untermauert: Ein Asteroid sorgte für das Aussterben der Dinosaurier.

Fischsaurierskelett vom Fuße der Schwäbischen Alb
Was es mit den Seedrachen auf sich hat

Die ersten Funde von Fischsauriern vor mehr als 200 Jahren galten vielen als "Teufelswerk". Dank Darwin wurden sie wie andere Fossilien zum Beweis der Evolution.

RTL-Sendung
RTL-Sendung "Bauer sucht Frau"
Die Domina vom Lande

Der "schwäbische Pfundskerl", der "fleißige Pferdewirt", der "fröhliche Friese" - bei RTL bekommt jeder Topf einen Deckel, nur: Nicht immer passt er. In der sechsten Folge der Bauern-Soap zog ein Kandidat nun die Notbremse. Seine Auserwählte war ihm einfach zu grob.

Meteoriteneinschlag
Mini-Diamanten und die große Kälte

Der Einschlag von Meteoriten vor rund 13.000 Jahren hat möglicherweise zu einer längeren Kälteperiode geführt. Dies vermuten Forscher, die Gesteinsproben aus Nordamerika analysierten. Denn in den Brocken entdeckten sie Milliarden mikroskopisch kleiner Diamanten.

Wissenstest
Wären Sie ein guter Pirat?

Seeräuber, Freibeuter, Piraten: Bis heute machen sie die Meere unsicher. Testen Sie ihr Wissen über die See-Ganoven.