Die Technik des Gegenkolbenmotors ist seit langem bekannt. Nun hat Eco Motors dieses Prinzip bei einem Dieselaggregat verfeinert. Die Produktion der Triebwerke soll nächstes Jahr in China beginnen.
Die Technik des Gegenkolbenmotors ist seit langem bekannt. Nun hat Eco Motors dieses Prinzip bei einem Dieselaggregat verfeinert. Die Produktion der Triebwerke soll nächstes Jahr in China beginnen.
Der Dieseltrend hat längst auch die Kompaktklasse erreicht. Doch während Golf, Astra und Peugeot 307 erfolgreich vor sich hin dieseln, setzen die meisten Mazda3-Kunden auf Benziner. Das soll sich nun ändern.
Die Asiaten haben schnell gelernt: Ohne Diesel geht in Europa nix - erst recht nicht bei den Vans. Und wer keinen eigenen Selbstzünder hat, der muss halt auf Einkaufstour gehen. Mitsubishi wurde bei VW fündig.
Die Amis haben sich viel vorgenommen: "Der BLS", sagt Jim Taylor, General Manger bei Cadillac, "wurde speziell für den Luxusmarkt in Europa und anderswo entwickelt." Doch mit dem Luxus ist das so eine Sache.