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Opel-Produktion in Rüsselsheim

Mitarbeiter in Alarmstimmung

Opel: Heftiger Streit um Zukunft von Rüsselsheim

Bei der Sanierung des Autobauers Opel drückt der französische PSA-Konzern die Kosten. Die IG Metall befürchtet am Stammsitz Rüsselsheim nun Arbeitsplatzverluste auch in der Produktion.

BMW i3 120 Ah / 42 kWh

Elektromotoren in Kleinwagen

Je kleiner, je lieber

Volvo-Chef Hakan Samuelsson hat sich die Verkehrssicherheit auf die Fahnen geschrieben

Das sagen die Automobilhersteller zum freiwilligen Tempolimit

Freie Fahrt für freie Bürger?

Freie Fahrt für freie Bürger?

Freut sich über ersten Opel-Gewinn seit 20 Jahren: PSA-Chef Tavares

Opel fährt erstmals seit 20 Jahren Gewinn ein

Concept 508 Peugeot Sport Engineered Neo-Performance - 294 kW / 400 PS

Concept 508 Peugeot Sport Engineered Neo-Performance

Aufgeladen

Der Feind in meinem Bett

Peugeot 508 SW 1.5 Blue HDI - startet bei rund 33.000 Euro

Peugeot 508 SW 1.5 Blue HDI

Schick und praktisch

Peugeot 508 GT Puretech 225 - ein Allradantrieb ist nicht im Angebot

Peugeot 508 GT Puretech 225

Limousinenliebe

Opel

Neues Konzept

Auf Bewährung: Unter französischer Regie sucht Opel nach seiner Identität

Auf Wunsch hat der Opel Combo Life zwei praktische Schiebetüren

Opel Combo Life

Umzug, Kinder oder Kajak – das Opel-Angebot für Sportler und Familien

Pariser Autosalon 2018

PSA-Chef: "Dieselnachrüstung wird nicht klappen"

Die Umrüstung der Dieselmotoren ist aufwendig

PSA-Chef Carlos Tavares zweifelt Dieselnachrüstlösung an

Die Dieselnachrüstung wird nicht klappen

Die Dieselnachrüstung wird nicht klappen

Das Design ist markant und SUV-typisch - setzt aber auch spielerische Akzente.

Kompakt SUV

DS3 Crossback – so raffiniert kann ein SUV aussehen

Mercedes GLE 2019 - zunächst ist nur ein Benzinmotor verfügbar

Mercedes GLE 2019

Ab ins Gelände

Opel-Logo

Opel-Eigentümer prüft offenbar Verkauf von Teilen des Entwicklungszentrums

French Open

Peugeot 508 SW - 4,78 Meter lang

Peugeot 508 SW

French Open

Der französische Wirtschaftsminister Bruno Le Maire (l) und PSA-Vorstandsvorsitzenden Carlos Tavares

Peugeot und Citröen

Autobauer PSA zieht sich aus dem Iran zurück

Topmodell in der Kompaktklasse: Peugeot 308 SW

Peugeot 308 SW

Peugeot 308 SW: Dieselfahren sorgenlos

Opel-Logo

Keine Bewegung im Streit um Opelwerk in Eisenach

Autohaus Opel

Sanierungsmaßnahme

Opel kündigt sämtliche Händlerverträge in Europa

Opel Combo Life

Maximaler Platz bei geringen Kosten – das Opel-Angebot für Sportler und Familien

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.