HOME
ESC - Duncan Laurence

Musikwettbewerb

Rennen um den ESC 2020: Rotterdam oder Maastricht?

Der nächste ESC liegt für deutsche Fans fast vor der Haustür - der Grand Prix steigt 2020 in den Niederlanden. Doch die Suche nach dem passenden Ort für das Riesen-Event gestaltet sich schwierig.

Rembrandt

Restaurierung

Rembrandt unter der Lupe: «Operation Nachtwache» gestartet

Weltmeister

Frauenfußball

WM-Bilanz 2019: Zahlen und Fakten zum Turnier in Frankreich

Nachtwache

In aller Öffentlichkeit

«Operation Nachtwache»: Rembrandt-Gemälde wird restauriert

Bei der Amsterdam Arena werden Nissan Leaf Batterien als Speicher eingesetzt

E-Mobilität

Was geschieht eigentlich wirklich mit den Akkus der alten Elektroautos?

Willem Holleeder Zeichung

Berüchtigter Schwerkrimineller

"Die Nase" Willem Holleeder muss lebenslang in Haft. Doch die Familie kann weiter nicht aufatmen

Lebenslange Haft für Hollands berüchtigtsten Verbrecher

Argentinischer Zeichner Mordillo ist tot

Guillermo Mordillo

Abschied

Zeichner Guillermo Mordillo gestorben

Zeichner Mordillo gestorben

«Sonnenblumen»

Farbnuancen

Van Goghs «Sonnenblumen» strahlten früher mehr

Rathaus von Memmingen

Ranking eines Reisemagazins

Paris? Shanghai? Venedig? Nein, diese bayerische Kleinstadt steht auf Platz 1 der weltbesten Städtetrips

Ausstellung in Leipzig

Kreativ für den Frieden – wenn eine das kann, dann Yoko Ono

Von Susanne Baller
Pieter Kohnstam und Anne Frank
Interview

Anne Franks 90. Geburtstag

Das Babysitter-Kind von Anne Frank erzählt: "Ich wusste, dass es ein Abschied für immer war"

NEON Logo
Mauricio Pochettino (l.) und Jürgen Klopp

Champions-League-Finale

Team-Vergleich: Viel spricht für Liverpool, aber Tottenham hat eine besondere Stärke

Ein Mann steht neben einem am Straßenrand stehenden Container

Amsterdam

Brite zahlt 100 Pfund für Airbnb-Übernachtung – und soll dafür in einem Container schlafen

Herzogin Meghan Archie Harrison Prinz Harry
Royal-Ticker

Sohn von Harry und Meghan

Zweites Foto von Archie Harrison: Meghan und Harry veröffentlichen Muttertagsgrüße

Uefa Champions League Pokal

Europapokal vor gewaltiger Reform

Champions League wird zur geschlossenen Gesellschaft: So sehen die neuen Uefa-Pläne aus

Amsterdam, Niederlande. Im Moment ereignen sich im Fußball ziemlich viele Wunder. Nach dem Wunder von Anfield in Liverpool am Dienstagabend geschah am Mittwochabend in Amsterdam ein weiteres Wunder. Tottenham Hotspur hatte das Hinspiel gegen Ajax Amsterdam mit 0:1 verloren und lag im Rückspiel zur Halbzeit mit 0:2 zurück - und drehte das Spiel in einem furiosen Finale in einen 3:2-Sieg inklusive einem Tor in buchstäblich allerletzter Sekunde. Danach gab es kein Halten mehr für die Spieler und Trainer Mauricio Pochettino, der hier ganz tief in die Hocke geht, als würde er einen Haka-Tanz aufführen.
Internationale Presseschau

Ajax Amsterdam gegen Tottenham Hotspur

"Da wird Geschichte geschrieben, die deine Knochen zittern lässt"

Ajax Amsterdam

Niederlage gegen Tottenham Hotspur

Last-Minute-Albtraum: Warum das brutale Aus der Ajax-Überflieger am Ende verdient war

Ajax Amsterdam Tottenham Hotspur

Champions League

Tottenham gewinnt bei Ajax Amsterdam den nächsten Halbfinal-Irrsinn

"Most instagrammable": Der Selfie-Treffpunkt in Amsterdam am Platz vor dem Rijksmuseum

Neue Strategie

Niederländischer Tourismus-Verband setzt auf Besuchersteuerung

Prinz Harry tritt vor die Medien, um die Geburt seines ersten Kindes zu verkünden

Prinz Harry

Keine Pause für den frischgebackenen Vater

Prinz Harry am Sonntag in London

Prinz Harry

Geplante Auslandsreise sorgt für Wirbel

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(