HOME
Ausonius steht vor Gericht. Er könnte ein Sachbearbeiter sein. Dabei ist er ein Mörder.

Prozess in Frankfurt

Mord an Garderobenfrau nach 26 Jahren vor Gericht - war es ein Schwerverbrecher aus Schweden?

In Schweden überfiel der Mann, der sich Ausonius nennt, 20 Banken, er verübte zehn Anschläge auf Migranten, er erschoss einen Menschen. Die Staatsanwaltschaft ist sich sicher, dass er auch in Frankfurt gemordet hat. Kurz vor dem Urteil scheint alles möglich: Schuldspruch, Freispruch und Begnadigung.

Tricks beim Zahnarztbesuch – so schützen Sie sich vor Überbehandlung

Zahnmedizin

Teure Tricks der Zahnärzte – so schützen Sie sich vor Überbehandlung

Von Bernhard Albrecht

Coole Idee

Die Schweden räumen ihr Land im Laufen auf – und nennen es Plogging

Prinzessin Madeleine

Binge watching

Prinzessin Madeleine steht auf «königliche» Serien

Wachmann vor dem Gerichtssaal in Stockholm

Angeklagter in Terrorprozess um Lkw-Anschlag von Stockholm bekennt sich schuldig

Absolut witzig

Schwedischer Wodka-Hersteller verrät sein nacktes Geheimnis

Erstmals seit 1991

Schweden will Infobroschüren für den Fall eines Krieges verteilen

Haftbefehl gegen Wikileaks-Gründer Assange besteht weiter

Das Herzogspaar von Cambridge und das norwegische Kronprinzenpaar auf dem Festbankett in Oslo

Staatsbesuch

Royale Charme-Botschafter: Darum reisten William und Kate nach Schweden

Von Catrin Bartenbach
H&M in der Krise
Analyse

Modegigant in der Krise

H&M muss sich neu erfinden - sonst droht der Abstieg in die Altkleiderkammer

Von Norbert Höfler
Ikea-Gründer Ingvar Kamprad

Milliardär aus Schweden

Ikea-Gründer Ingvar Kamprad gestorben

Ikea-Gründer Ingvar Kamprad gestorben

Marcel Hirscher

Flutlich-Slalom

Hirscher holt in Schladming 54. Weltcup-Sieg

Heimwegtelefon: eine Frau steht nachts alleine auf der Straße

Deutschlandweit erreichbar

Das Heimwegtelefon: Wie dich zwei Berlinerinnen sicher nach Hause bringen

Gui Minhai

Schweden protestiert

Hongkonger Buchhändler wieder «entführt»

Apple-Chef Tim Cook und Donald Trump im Gespräch während eines US-Technologie-Treffens im vergangenen Jahr

USA

Apples 252-Milliarden-Rückzahlung: der erste Triumph von Trumps Steuerreform?

Schwedische Spezialität

Abgefahrene Sandwichtorte für Silvester

Füße eines schlafenden Kindes im Bett (Symbolbild für Resignation Syndrome in Schweden)

Rätselhaftes Phänomen

Warum Hunderte Flüchtlingskinder in Schweden ins Koma fallen

Von Marc Drewello
MeToo - Schweden - Sex - Erlaubnis - Einverständnis-Gesetz

"Einverständnis-Gesetz" nach #MeToo

Beide Partner müssen signalisieren, dass sie Sex wollen

Mehrere Tausend Muslime demonstrierten vor dem Brandenburger Tor gegen die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump, Jerusalem als Hauptstadt Israels anzuerkennen. Dabei wurden auch Flaggen mit Davidstern in Brand gesetzt.
Kommentar

Antisemitismus

Judenhass in Europa: Wann tun wir etwas dagegen?

Von Sylvia Margret Steinitz
Statista: So lange dauert ein Arztbesuch weltweit

Weltweiter Vergleich

So viel Zeit nehmen sich Ärzte für ihre Patienten

Der Gripen E hat zehn Befestigungspunkte für die verschiedenen Rüstsätze.

Kampflugzeug aus Schweden

Saab Gripen E - Schwedens Fighter ist robust und eine Herausforderung

Von Gernot Kramper
Unverkennbar ein Volvo. 

Neuer Volvo XC40

Kleiner Kubismus aus dem Hause Volvo

Gianluigi Buffon Italien

WM-Playoffs

0:1 gegen Schweden - Italien muss um WM bangen