Längst ist das Licht beim Auto mehr als ein Scheinwerferkegel, der die dunkle Nacht erhellt. Im Laufe der Jahre wurden Front- wie Heckscheinwerfer zu einem der wichtigsten Fahrerassistenzsysteme. Das ist jedoch nicht auf der ganzen Welt so.
Audi und BMW haben Mercedes beim Thema Licht in den vergangenen Jahren zumindest kommunikativ die Rücklichter gezeigt. Jetzt legt Daimler nach, blickt strahlend nach vorn und hat sich vom Laserlicht verabschiedet.
Der Kampf um das heilige Laserschwert ist wild und hemmungslos. Kurz vor dem Sommer zaubert Audi plötzlich seinen R8 LMX aus dem Hut. 570 PS und ein scharfes Laserlicht für 99 Kunden.
Mit der neuen Laserlichttechnologie machen Autohersteller die Nacht zum Tag. Der BMW i8 wird ab Ende des Jahres das erste Serienfahrzeug mit Laserlicht.
Mit der neuen Laserlichttechnologie machen Autohersteller die Nacht zum Tag. Der BMW i8 wird ab Ende des Jahres das erste Serienfahrzeug mit Laserlicht.