Trotz besserer Ladeinfrastruktur und Schnellladern ist Reichweitenangst bei Elektroautos noch immer ein Thema. Die Lösung: Fahrzeuge, die erst ab 1000 Kilometern schlapp machen. Mit dem BMW iX und einem Akku von Gemini wäre das nun beinahe gelungen.
Der Mercedes-Benz eActros 600 kommt mit einer Batterieladung mehr als 500 Kilometer weit kommen und führt so die
Reichweitenangst der Transportbranche ad absurdum. Allerdings ist dafür auch eine entsprechende Lade-
Infrastruktur nötig.
Der Mercedes-Benz eActros 600 kommt mit einer Batterieladung mehr als 500 Kilometer weit kommen und führt so die
Reichweitenangst der Transportbranche ad absurdum. Allerdings ist dafür auch eine entsprechende Lade-
Infrastruktur nötig.
Zuverlässige Ladesäulen sind beim Überwinden der Reichweitenangst ebenso wichtig wie eine große
Batteriekapazität. Der Lade-App-Anbieter elvah stellt den deutschen Stromtankstellen ein schlechtes
Zuverlässigkeitszeugnis aus.
Zuverlässige Ladesäulen sind beim Überwinden der Reichweitenangst ebenso wichtig wie eine große
Batteriekapazität. Der Lade-App-Anbieter elvah stellt den deutschen Stromtankstellen ein schlechtes
Zuverlässigkeitszeugnis aus.