Die digitale VIEW Hilfe & häufige Fragen zur VIEW-App

Ihre digitale VIEW können Sie monatlich auf Ihrem iPad lesen. Im Folgenden möchten wir häufig auftretende Fragen beantworten und bei bekannten Problemen helfen.

Was ist die digitale VIEW?

VIEW, die besten Bilder des Monats, gibt es jetzt auch auf Ihrem iPad. Mit seinen fantastischen Bildern und den spannenden Geschichten bietet Ihnen VIEW jeden Monat einen neuen Blick auf unsere wunderbare Welt. Erleben Sie die Brillianz der VIEW-Bilder hautnah im eigens auf das iPad optimierten Layout – unterstützt von Videos, Sounds, Zoom und mit eindrucksvollen 360-Grad-Panorama-Ansichten und weiteren interaktiven Features. Einen Demo-Film zur digitalen VIEW finden Sie hier. In der digitalen VIEW gilt: Einfach alles ausprobieren. An vielen Stellen weisen Buttons auf Interaktivität und zusätzliche Funktionen hin.

Wie und wo kann ich die digitale VIEW kaufen? Was kostet sie?

Die digitale VIEW ist nur auf dem iPad verfügbar. Sie finden das Magazin im Zeitungskiosk von Apple auf Ihrem iPad. Zuerst müssen Sie im Apple App Store die kostenlose VIEW-App herunterladen. Die VIEW-App wird nun im Zeitungskiosk gespeichert. Hier haben Sie die Möglichkeit, einzelne Ausgaben der digitalen VIEW herunterzuladen. Die Ausgaben der digitalen VIEW kosten jeweils 3,59 Euro.

Kann ich die digitalen VIEW-Ausgaben abonnieren?

Ja, Sie können über den Zeitungskiosk ein Abonnement abschließen.

Was ist der Zeitungskiosk?

Der Zeitungskiosk ist eine App, die Sie auf dem Homescreen, der ersten Seite Ihres iPads, vorfinden. Im Urzustand sieht das Symbol wie ein leeres Regal aus. Nach und nach wird es sich mit den von Ihnen geladenen Inhalten füllen.

Welche Vorteile bietet der Zeitungskiosk?

Der Zeitungskiosk bietet Ihnen den Vorteil, all Ihre digitalen Magazininhalte an einem Ort zu finden. Zusätzlich ist es möglich, abonnierte Inhalte im Hintergrund herunterzuladen. Sind neue Ausgaben eines abonnierten Magazins verfügbar, weist eine kleine rote Zahl im oberen rechten Rand des App-Icons darauf hin.

Kann ich die digitale VIEW als VIEW-Heft-Abonnent kostenlos beziehen?

Ja, Sie können ab sofort die digitalen Ausgaben von VIEW als Print-Abonnent kostenlos beziehen. Registrieren Sie sich dafür bitte über den entsprechenden Banner in der VIEW-App.

Kann ich die Ausgaben der digitalen VIEW irgendwo ausprobieren?

Ja. Laden Sie sich dazu die VIEW-App auf Ihr iPad herunter und gehen Sie in die Bibliothek innerhalb der App. Hier finden Sie eine komplette Gratis-Ausgabe von VIEW als Kostprobe.

Welche Version des iPad-Betriebssystem iOS brauche ich?

Stellen Sie sicher, dass Sie mindestens iOS5.0 auf Ihrem Gerät installiert haben.

Wie bediene ich die VIEW-App?

Eine Hilfe zur Bedienung finden Sie in der VIEW-App. Auf dieser Seite gibt es auch ein Video, welches in einer kleinen Tour durch die VIEW-App führt.

Wie finde ich den gewünschten Titel?

Aus dem Zeitungskiosk können Sie in den Store wechseln. Dort können Sie die Kategorien durchstöbern. Alternativ können Sie im App Store unter Suchen den gewünschten Titel eingeben.

Ich hatte die digitale VIEW auf dem iPad bereits als App. Jetzt ist sie weg. Warum ist die App nicht mehr auf meinem Homescreen?

Ihre App ist in den Zeitungskiosk umgezogen. Sie finden Ihre Inhalte nun dort.

Warum finde ich die abonnierten Magazine nicht auf meinem iPhone?

Die Inhalte sind für das iPad optimiert und nur dort verfügbar.

Auf meinem iPad finde ich die Zeitungskiosk-App nicht.

Stellen Sie sicher, dass Sie mindestens iOS5.0 auf Ihrem Gerät installiert haben.

Wie kann ich meine Einkäufe auf ein anderes Gerät übertragen?

Dazu muss das neue Gerät die Apple-ID verwenden, mit der Sie Ihre Inhalte heruntergeladen haben.

Können die Ausgaben offline gelesen werden?

Ja. Haben Sie eine Ausgabe heruntergeladen, steht diese Ihnen auch offline zur Verfügung. Weiterführende Links, eingebundene Videos und spezielle Funktionen können einen Internetzugang erfordern.

Wie deaktiviere ich die automatische Verlängerung eines Abonnements?

In den Einstellungen Ihres iPads finden Sie unter Store > Apple-ID: ihre@apple.id > Apple-ID anzeigen den Bereich Abos mit der Schaltfläche Verwalten. Hier finden Sie Ihre Abonnements samt Ablaufdatum und einem Schalter, um die automatische Verlängerung zu deaktivieren.

Können Print-Abonnenten, die sich Ihre Inhalte über die Kundennummer freischalten, den Background-Download nutzen?

Nein, leider ist das nicht möglich.

Wie aktiviert / deaktiviert man den automatischen Download?

In den Einstellungen Ihres iPads wählen Sie die App Zeitungskiosk aus. Dort können Sie den automatischen Download bei bestehender WLAN-Verbindung aktivieren oder deaktivieren.

Was passiert, wenn man VIEW aus dem Zeitungskiosk löscht?

Sofern Sie die VIEW-App löschen, werden alle Daten und Ausgaben der digitalen VIEW von Ihrem Gerät gelöscht. Um auf Ihre Inhalte zuzugreifen, müssen Sie die VIEW-App erneut installieren und die Ausgaben dann wieder herunterladen. Wenn Sie Speicherplatz freigeben möchten, haben Sie innerhalb der App die Möglichkeit, einzelne Ausgaben zu löschen.

Muss ich den erneuten Download einer gekauften Ausgabe auch noch einmal bezahlen?

Nein. Eine einmal gekaufte Ausgabe der VIEW-App gehört Ihnen, unabhängig davon, ob sie sich auf Ihrem iPad befindet oder nicht. Um eine Ausgabe erneut herunter zu laden, gehen Sie die gleichen Schritte, die Sie auch schon zum Kauf der Ausgabe getan haben.

Wie bekomme ich bei Problemen mein Geld zurück?

Sie können in iTunes eine Rückerstattung des Kaufpreises beantragen. Dazu klicken Sie in der iTunes-Applikation auf dem Laptop oder PC zuerst unter iTunes Store oben rechts auf das eigene Konto/die eigene E-Mail-Adresse. Danach den Punkt "Einkaufsstatistik" wählen. Hier den entsprechenden Einkauf wählen und den Button "Ein Problem melden" klicken. 

 Danach beschreiben Sie dort den Fehlerfall und erhalten, nach Prüfung des Fehlers durch Apple, den Kaufpreis erstattet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass VIEW Ihnen den Kaufpreis nicht direkt erstatten kann, da Sie Kunde von Apple sind.

Was kann ich tun, wenn der Download einer Ausgabe abbricht und dann ein "unbekannter Fehler" auftritt?

Wir empfehlen Ihnen einen erneuten Download. Nach unserer Erfahrung klappt er problemfrei, wenn Sie die gewünschte Ausgabe der digitalen VIEW per WLAN-Verbindung aus dem Internet herunterladen. Lieber nicht per UMTS. Bei einer schnellen DSL-Verbindung sollte der Download nicht länger als 5 Minuten dauern.

Wie kann ich Ausgaben löschen?

Gehen Sie in die Bibliothek Ihrer VIEW-App. Tippen Sie neben der zu löschenden Ausgabe auf den Button "Archivieren". Archivieren bedeutet in der App "löschen", sie können aber jede zuvor bereits gekaufte Ausgabe kostenlos erneut auf Ihr iPad laden.

Was kann ich tun, wenn die Installation einer Ausgabe mit einem "unbekannten Fehler" abbricht?

Bitte prüfen Sie, wie viel Speicher auf Ihrem Gerät noch zur Verfügung steht. Für den Download und die Installation einer Ausgabe benötigen Sie ca. das Doppelte der Dateigröße der Ausgabe an freiem Speicher auf Ihrem iPad. Sollten Sie genug freien Speicher auf Ihrem iPad haben, könnte ein Fehler während des Downloads aufgetreten sein. Lesen Sie bitte die Antwort auf die Frage "Was kann ich tun, wenn der Download einer Ausgabe abbricht und dann ein 'unbekannter Fehler' angezeigt wird?".

Warum dauert der Download meiner Ausgabe so lange?

Grundsätzlich sind die einzelnen Ausgaben des digitalen VIEW aufgrund der hochauflösenden Bilder sehr umfangreich. Deshalb kann der Download einer Ausgabe etwas länger dauern. Sollte sich während des Downloads der Stand-by-Zustand aktivieren (dunkler Bildschirm), wird auch die Arbeitsgeschwindigkeit des iPads reduziert. Für optimale Download-Ergebnisse sollten Sie darauf achten, dass das iPad aktiv bleibt (angeschalteter Bildschirm). Bei einer schnellen DSL- und WLAN-Verbindung sollte der Ladevorgang nicht länger als 5 Minuten dauern.

Wie schützt die VIEW-App meine Daten? Wird mein Leseverhalten aufgezeichnet?

VIEW ist Datenschutz wichtig, daher gehen wir mit Ihren Daten vertrauenswürdig und verantwortungsvoll um. Gruner + Jahr AG & Co KG (kurz VIEW) ist als Verleger des Magazins VIEW und Anbieter der VIEW-App verantwortlich für den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten, die Sie während der Nutzung der VIEW-App hinterlassen. Welche Daten beim Nutzen der digitalen VIEW und bei Bestellungen erfasst und wie diese genutzt werden, erfahren Sie nachfolgend. Wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kommentare zum Thema Datenschutz haben oder Informationen darüber haben möchten, welche Daten von VIEW über Sie gespeichert wurden, wenden Sie sich bitte an datenschutz@guj.de. Nutzung der digitalen VIEW: Die digitale VIEW wertet die Nutzung der App aus, jedoch strikt anonym ohne Bezug zu Nutzer oder individuellem Endgerät. Ausgewertet wird lediglich, welche Artikel bzw. Inhalte oder Verlinkungen wie und in welcher Häufigkeit aufgerufen werden. Die Auswertung erfolgt für VIEW und dessen Werbepartner. Diese Möglichkeit hilft uns sehr dabei, die App und die Ausgaben entsprechend den Wünschen der Leser fortzuentwickeln. Die Daten werden nur anonymisiert erfasst. Sie werden nicht einzelnen Geräten oder Nutzern zugeordnet. Es erfolgt keine Auswertung Ihres persönlichen Nutzungsverhaltens. Die Auswertung des durchschnittlichen Nutzungsverhaltens zeigt uns, welche Funktionen unseren Lesern besonders wichtig sind, aber auch, welche Funktionen eventuell nicht wie von uns erhofft funktionieren.

Wie kann ich den Support erreichen?

Schreiben Sie uns eine E-Mail an app@view-magazin.de. Oder Sie klicken in unser Impressum.

print