Es gibt Dinge, über die hat man sich einfach noch nie Gedanken gemacht. Barbies Nachname zum Beispiel. Die ist doch wie Cher und Madonna und so, oder? Pustekuchen! Die Gute hat nicht nur einen Familiennamen, die hat eine richtige Hintergrundgeschichte!
Israels Premier Netanjahu hatte vor seinem Deutschland-Besuch eine krude Theorie geäußert: Der Mufti von Jerusalem habe Hitler zum Holocaust überredet. Das ist historisch falsch. Politisch nah waren sich die beiden Männer schon.
Der erstmals in einem Teil der "Battlefield"-Reihe enthaltene Einzelspieler-Storymodus ist eine Klasse für sich. Verantwortlich dafür ist die überaus schwarzhumorige Inszenierung einer abgedrehten Hintergrundgeschichte, in der sich alles um Söldner, Goldbarren und grenzenlose Gier dreht. Kein anderer 3-D-Shooter dürfte für mehr Lacher sorgen.
Obwohl "Warhawk" während der Entwicklung viele Federn lassen musste, ist das Multiplayer-Game immer noch flugtauglich. Der Titel verspricht schnelle Action, wenngleich auch nur online.
Manchmal muss sie einfach raus, die Aggression, die sich im Verlauf eines stressigen Arbeitstages aufstaut. Gut, dass es jetzt "Alien Stars" gibt. Nach zehn Minuten Ballerei fühlt man sich emotional frisch geduscht.