HOME

Säugling mit Haaren: Dieses Baby macht seinen glatzköpfigen Vater stolz

Wenig liebt das Internet so sehr, wie Babys, die mit vollständigen Frisuren auf die Welt kommen. Der nächste Star am Social-Media-Himmel hat volles Haar und einen davon sehr begeisterten Vater.

Männer und ihre Haare – nicht immer eine Erfolgsgeschichte. Manch einer verliert sie viel zu früh, dem anderen wachsen sie an unerwünschten Stellen. Derjenige, der bereits kurz nach dem Schulabschluss mit einem immer weiter nach hinten wandernden Haaransatz zu kämpfen hat, muss sich früh damit abfinden, dass er seine Erwachsenenzeit ohne Haarpracht bewältigen muss. Alles genetisch bedingt, nicht seine Schuld. Doch trotzdem für viele Männer eine Bürde, nicht jeder trägt seine Glatze voller Stolz.

Umso mehr muss es so einen früh von seinem Haar im Stich gelassen Mann freuen, wenn der eigene Nachwuchs bereits kurz nach der Geburt eine überraschend große Menge davon auf dem Haupt trägt. So ein Fall zeigt sich derzeit auf der Plattform Reddit. Dort postete der Nutzer brngrhm ein Bild seines Babys und schrieb dazu: "Als ein glatzköpfiger Mann bin ich sehr stolz auf die Haare meines zwei Monate alten Babys." Ob auch ein wenig Neid auf das eigene Kind mitschwingt? Wer hätte schließlich nicht gern so volles und glänzendes Haar?

Babys mit vollem Haar kommen in den sozialen Netzwerken besonders gut an. So eroberte der kleine Babybär im Herbst weltweit die Herzen von Millionen Menschen im Sturm. Und das nur dank seiner bemerkenswerten Mähne, die er mit gerade einmal neun Wochen aufweisen konnte.

Bei vielen Babys, die mit vollem Haar zur Welt kommen, fällt die Pracht oft bereits kurz nach der Geburt wieder aus. Doch bei einigen – zu diesen gehören auch Babybär und der Kleine von Reddit – bleibt sie erhalten. Zumindest erst einmal: Wir wissen nicht, welches Geschlecht dieses Baby mit den vielen Haaren hat, die rosa Stickereien lassen auf ein Mädchen schließen. Doch wenn es sich um einen Jungen handelt, kann es gut sein, dass er die Anlage zur Glatze seines Vaters geerbt und seine Zeit mit vollem Haar begrenzt ist ...

vim
Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity