Skeets der Woche
K1: „Mach mal irgendwas, damit du nicht mehr so scheiße aussiehst“

Kinder: Ein Junge grinst
Kinder, so entzückend
© Anthony Asael/Art in All of Us / Getty Images
Zwischen Poster und Valentinstag: Die Sorgen und Freuden des Familienlebens sind vielfältig. Einen kleinen Einblick in den Alltag gewähren unsere Skeets der Woche.

Wir sind umgezogen, von X zu Bluesky, ansonsten ändert sich nix!

Ein fröhliches Wochenende – von nun an mit unseren Familien-Skeets der Woche.

#elternbubble K2 wollte sicherstellen, dass das Poster nicht runter fällt. Das Poster:

Panlogia 🍁 (@panlogia.com) 2026-02-18T12:19:21.377Z

"K2, was wünschst du dir denn zum Geburtstag?" "Eine Akku-Bohrmaschine und ein Akku-Schleifgerät von "hochwertige Werkzeug- Marke". Und wenn dann noch wer fragt, ein Technic-Klemmbausteine Fahrzeug" Man sieht deutlich die etwas speziellen Interessen von K2 (bald 7)

Culym (@culymy.bsky.social) 2026-02-17T10:35:12.179Z

Ich so "wow, Luke, fein Fell ist ja total weich, wie ist das passiert?" Oma:" ich habe ihn gebürstet" Ich so: "... und du lebst??" Einfach wild

Aby (@abyssinian.bsky.social) 2026-02-19T04:08:08.214Z

Ab und an dürfen wir den Hund einer Freundin hüten. Wie genießen das alle sehr. K2 erzählt jedem auf dem Spazierweg: Ja, dass ist unser Hund. K1 führt sie stolz an der Leine und das kleine Kind in mir hüpft im Kreis einen Tag den Hund zu haben, den sie nie durfte. ❤️ Schön ist das!

Anna Nieve (@ankableibtjung.bsky.social) 2026-02-16T05:18:23.360Z

K3 hat sich ein Buch geschnappt und damit begonnen, K4 etwas vorzulesen. K3: "Siehst du K4. Nun haben wir schon eine Seite von.... Du heilige Makkaroni... Über 300 Seiten....Bis wir da durch sind, kannst du selber lesen und ich bin ein alter Opa." 😂😂

David (@analgosedierung.bsky.social) 2026-02-19T14:25:56.913Z

K3 war recht ungehalten, dass ich heute krankheitsbedingt nicht mit ihm zum Fußballturnier kann. "Dann muss ich halt jetzt erwachsen werden und alleine gehen." Siebenjähriger demnächst auf Wohnungssuche.

David (@analgosedierung.bsky.social) 2026-02-14T12:23:32.691Z

K1 hat das Namenszettellotterie-System seiner Klassenlehrerin gedribbelt: Sein bester Freund und er falten ihre Zettel immer extraklein. So bleiben diese bis zum Ende der Verlosung von Sitzplätzen oder Gruppenarbeitspartner*innen im Lostopf.

Punktla(n)dung (@pudelskernspin.bsky.social) 2026-02-16T19:59:15.098Z

M: "K1, was willst du zum Geburtstag haben?" [K1 schickt einen Link.] M: "An dieser Stelle weise ich auf dein immer noch und aus Gründen bestehendes Kuscheltier-Verbot hin." K1: "Ach Mama, dann haben wir doch gar kein Problem - das ist ja ein KuschelPILZ, und Pilze sind ja keine Tiere!" 🫠🫠🫠

Dr. HarpSong-McGonagall, Lady of Sherwood Forest & Kingswood (@therapiepueppi.bsky.social) 2026-02-18T21:51:18.931Z

K1: "Mach mal irgendwas, damit Du nicht mehr so scheiße aussiehst." Kinder. Sie geben einem so viel zurück...

Hirncabrio🦋 (@hirncabrio.bsky.social) 2026-02-15T15:48:43.337Z

K1 hat in der Schule Valentinstagsgeschenke für beide Eltern gebastelt. Ich höre die Kinder heute früh vor der Türe flüstern. K2: "Kann ich auch eins überreichen? Ich hab nix!!!!!" K1: "Ok!!!!!"

Frau Katti (@fraukatti.bsky.social) 2026-02-14T11:50:41.956Z

Jeden Freitag wählen wir bei von nun an bei Bluesky Skeets aus, die uns in der zurückliegenden Woche beeindruckt haben. Entweder weil sie besonders lustig waren, oder weil sie Themen ansprechen, die wir wichtig finden. Denn das Familienleben ist nicht immer nur eitel Sonnenschein, wir alle erleben auch Dinge, auf die wir gut hätten verzichten können. Sie sind aber mindestens ebenso wichtig und sollten ebenfalls unsere Aufmerksamkeit gewinnen. Nur so kann sich in unserer Gesellschaft vielleicht etwas ändern und idealerweise verbessern. Dass hier heitere und ernste Postings aufeinander treffen, lässt sich deshalb nicht vermeiden. Es spiegelt wider, was schon Forrest Gump von seiner Mama gelernt hat: „Life is like a box of chocolate, you never know, what you're gonna get.“

Vielen Dank für die Anekdoten aus eurem Familienleben, sie bereichern unser Leben – und oft auch den letzten Arbeitstag vor dem Wochenende (wenn kein Wochenenddienst ansteht ...)! Auf den Wunsch eines Fans hin haben wir eine eigene Seite erstellt, auf der ihr auch die alten Tweets-Sammlungen findet.

Danke ebenfalls für eure Mails, in denen ihr uns mitteilt, dass die Skeets der Woche auch für euch das Wochenende einläuten! 🥰

Falls ihr Dinge erlebt, die mehr Raum verdienen als eine eingebettetes Posting, schreibt uns gern eine E-Mail an socialmedia@stern.de. Wenn wir in dem Thema Potenzial sehen, weil es für viele Menschen interessant, inspirierend oder anderweitig wichtig sein könnte, melden wir uns bei euch zurück. Manche Dinge starten mit kleinen Beobachtungen und werden erst groß, wenn vielen Menschen ein ähnliches Phänomen oder Problem aufgefallen ist. Wir freuen uns sehr auf eure Inspirationen! 

Influencerinnen über die Vorteile und Gefahren von Kindern im Internet
Influencerinnen über die Vorteile und Gefahren von Kindern im Internet
Sollte man seine Kids im Netz zeigen? Influencerinnen über das Geschäft mit Kindern auf Instagram

Sehen Sie im Video: In den sozialen Netzwerken gibt es unzählige Menschen, die den Alltag ihrer Familie teilen. Besonders die Kinder stehen hierbei häufig im Mittelpunkt. Doch sollten Kinderbilder öffentlich im Netz geteilt werden? Der stern hat mit den Influencerinnen Mirella und Alicia Joe über Vorteile und Gefahren von Kindern im Netz gesprochen.

PRODUKTE & TIPPS