HOME

Susanne Baller

Susanne Baller

Redakteurin Familie und Gesellschaft


Das Leben im Kleinen wie im Großen, Geschlecht und Gender, Aufklärung und Feminismus, Erziehung und Beziehung - interessiert mich alles. Konkret aber auch das Elternsein und Kinder von der Geburt bis zur Pubertät. Neugierig werde ich besonders, wenn das Leben zur Herausforderung wird oder eher am Rande der Gesellschaft stattfindet. Meine jüngste Liebe gilt den Graphic Novels, was mich besonders begeistert, stelle ich auch vor.

Susanne Baller folgen:

Alle Artikel

Vishweshwar Dutt Saklani sitzt mit geschlossenen Augen im Grünen auf einem Stuhl

Vishweshwar Dutt Saklani

Tod des "Baummanns": Indien trauert um einen der ersten Umweltschützer des Landes

Ludwig Peskoller mit gefrorenem Schnurrbart und Haar

Österreich

Hüttenwirt sitzt seit zwei Wochen im Schnee fest – und ist bester Dinge

Ein Rettungssanitäter steht vor einem Rettungswagen

"Herzenswunsch-Krankenwagen"

Malteser erfüllen letzten Wunsch von todkranken Menschen – auch wenn's ein BVB-Spiel ist

Die Stofftiere sitzen auf einem Holzbalken vor wunderschöner Landschaft

Teddy blieb auf Hawaii

Aus dem Urlaub zurück und das Kuscheltier vergessen – doch das Hotel rettet die Situation

Die Konyak

Die letzten Kopfjäger und ihre Tattoos, die von ihrer wilden Vergangenheit erzählen

Ein Eichhörnchenbaby liegt in der Handfläche seiner Finderin

Südafrika

Simone fand ein Eichhörnchenbaby, zog es auf und nun wohnt auch sein Nachwuchs bei ihr

NEON Logo
Gavon Newsom hinter dem Rednerpult, sein Sohn steht mit Schnuller und Kuscheldecke davor

Vereidigung von Gavin Newsom

Sein zweijähriger Sohn sorgt bei Antrittsrede des kalifornischen Gouverneurs für viel Applaus

Der französische Autor Yann Moix steht in Paris vor einem Restaurant

Sexistische Provokation

Französischer Autor sagt, Frauen über 50 seien ihm zu alt, um sie zu lieben

Das Ehepaar steht am Fließband der Kassiererin im Supermarkt

Selbstlose Hilfe

Die Frau eines Kunden braucht eine neue Niere, Kassiererin bietet spontan ihre eigene an

Gewusst, wie!

Mutter erwischt Sechsjährigen, der Alexa seine Hausaufgaben machen lässt

Kelsey und Lucy Zwick lächeln in die Kamera

Stressige Flugreise

Er erkannte ihre Not und überließ einer Mutter und ihrem Baby seinen Erste-Klasse-Platz

Zwei Bücher-Cover

Bilderbücher 2018

Vorlesewetter: Das sind die besten Bilderbücher des Jahres – für Klein und Groß

Nido Logo
Verpackung der US-Ausgabe "Monopoly for Millennials"

Edition für Generation Y

Mein Urlaub, mein Fahrrad, mein Kopfhörer: Monopoly für Millennials

NEON Logo
Eine Frau liegt auf eunem riesigen Pokémon-Kissen

Follower-Power gefragt

Brite ordert betrunken ein gigantisches Pokémon-Kissen in den USA, Lieferkosten 1000 Dollar

Sentinelesische Stammesmitglieder rudern in einem Kanu

Andamensee

Amerikanischer Tourist von indigenem Volk vor Indien erschossen

Screenshot des Facebook-Posts

"Meine Frau macht nicht viel"

Vater von drei kleinen Kindern schildert einen Tag im Leben seiner Frau – er hat alles verstanden

Ihre Kolumne, auf deren Basis später das Buch entstand, "Girlsplaining" zu nennen, war für Katja Klengel ein Augenzwinkern in Richtung Mansplaining. "Damit wollte ich sagen: 'Jetzt ist mal ganz kurz Sendepause, jetzt versuche ich mal, was zu erklären'", sagt Klengel über ihre Wortkreation.

Illustratorin Katja Klengel zu "Girlsplaining"

"Jetzt ist mal ganz kurz Sendepause, jetzt versuche ich mal, was zu erklären!"

NEON Logo
Ein Eichhörnchen-Baby liegt in einer Walnussschale

"Thumbelina"

Ein Mann findet zwei Eichhörnchen-Babys in seinem Bett, eins überlebt und wird adoptiert

NEON Logo
#rosahellblaufalle

Farbvorlieben bei der Entbindung

Nabelschnurscheren in Rosa und Blau: (K)ein schlechter Witz aus dem Kreißsaal?

"Wilde Zeiten"

Kultfotos: Der Fotograf, der einfach immer zufällig zur rechten Zeit am rechten Ort war

Spirou und Fantasio vor dem Palasthotel
Interview

Comiczeichner Flix zu "Spirou in Berlin"

"Spirou war nicht der Grund für den Mauerfall, jeder weiß, dass David Hasselhoff das gemacht hat"

Eine Gruppe Jugendlicher umarmt sich
Glosse

Eisenstadt

Das Gruppenkuscheln nahm überhand, nun sind Umarmungen an einer katholischen Schule verboten

Ian uns seine kleine Schwester sitzen auf Kürbissen

Kürbisse und Spenden

Der sechsjährige Ian verkauft Kürbisse, um Geld für einen Diabetiker-Warnhund zu verdienen

Schulkinder im Bus

Aufmerksamer Retter

Ein Mädchen bekommt auf dem Heimweg im Bus seine Tage, ein Junge bemerkt es – und hilft

Das könnte sie auch interessieren