HOME

Susanne Baller

Susanne Baller

Redakteurin Familie und Gesellschaft


Das Leben im Kleinen wie im Großen, Geschlecht und Gender, Aufklärung und Feminismus, Erziehung und Beziehung - interessiert mich alles. Konkret aber auch das Elternsein und Kinder von der Geburt bis zur Pubertät. Neugierig werde ich besonders, wenn das Leben zur Herausforderung wird oder eher am Rande der Gesellschaft stattfindet. Meine jüngste Liebe gilt den Graphic Novels, was mich besonders begeistert, stelle ich auch vor.

Susanne Baller folgen:

Alle Artikel

Victoria liegt im Krankenhaus auf dem Boden und malt
Reportage der Woche

Blutkrebs

Die zweijährige Victoria hat Leukämie, braucht Hilfe – und es eilt

Ein Baby schaut mit großen Augen

Großbritannien

Babyglück nach 13 Fehlgeburten: "Ich kann nicht glauben, dass sie wirklich mir gehört"

Eine Frau hält einen Pappbecher in der Hand
Stern Spezial

Pappbecher

Plastikshaming: Heißt das jetzt nie wieder Coffee to go?

Ausstellung in Leipzig

Kreativ für den Frieden – wenn eine das kann, dann Yoko Ono

Autorund Cover
Interview

Winterhoff: "Deutschland verdummt"

"Lehrer haben einen großen Teil von Schülern da sitzen, die Kleinkinder geblieben sind"

Franziska Kessel
Buchrezension

"Das Parlament"

"Das Klischee ist ja immer, es sind macht- und geldhungrige Menschen, die in die Politik gehen"

Buchrezension

China, Indien, Schottland

"Das Jahr nach dem Abi" – was mache ich eigentlich jetzt?

Ein Paar sitzt im Garten und umarmt sich

Ausstellung "No Borders – Grenzgang"

Menschen in einer Parallelwelt, die nur einen Steinwurf entfernt liegt

Bäume in einem reinen Kiefernwald
Meinung

Trotz Artengipfel-Ergebnissen

Helikoptereinsatz mit Insektengift gegen Raupe geplant – nicht dein Ernst, Brandenburg?!

Eine Junge sitzt im Rollstuhl, auscgeschlossen aus einer Gruppe Jugendlicher
Meinung

#MissionInklusion

Menschen im Abseits – warum wir stärker für Inklusion kämpfen müssen

Eine Biene an einer Lavendelblüte

Von Bienen und Blumen

Wenn der Balkon nach neuen Pflanzen ruft – auf diese Blumensorten fliegen Bienen

NEON Logo
Sara Hinesly hält eine Kamera mit ihren Armstümpfen

USA

Zehnjährige ohne Hände gewinnt nationalen Schönschrift-Wettbewerb

Kinderarbeit USA

Ihre Leben dienten der Wirtschaft: Als Kinder auch im Westen schon zur Arbeit gingen

Auf dem Schoß ihrer Mutter winkt die kleine Giselle in die Kamera

Schicksals-Adoption

Sie konnte keine Kinder bekommen, dann traf eine Krankenschwester auf ein Baby, das sie dringend brauchte

Eine Delfinmutter schiebt ihr totes Kalb auf der Nase vor sich her

Australien

Delfinmutter trägt ihr verstorbenes Kalb vor sich her, Naturschützer geben ihr Zeit zu trauern

Drei Osterküken aus Schokolade, das aus dunkler Schokolade wir hässlich genannt

Rassismus-Debatte

Supermarktkette produziert Schoko-Osterküken und nennt das dunkle "hässlich"

NEON Logo
Drei Geschwister machen Quatsch auf der Rückbank im Auto

Tag der Geschwister

Sie sind schon eine echte Plage, aber was wären wir nur ohne Geschwister?

Eine Frau zeigt lachend mit beiden Findern in die Kamera

Wer macht den ersten Schritt?

"Beim Richtigen kann man nichts falsch machen und beim Falschen nichts richtig"

Hausgeburt

Wenn eine Mutter in ihr altes Kinderzimmer zurückkehrt, um dort ein Baby zu bekommen

Eine junge Frau löst die Schrauben an einem Autoreifen, um den Reifen zu wechseln

Lebensnaher Unterricht

Was man wirklich können muss: Highschool organisierte Unterricht im Erwachsenwerden

NEON Logo
Die gezeichneten Einbrecher als Phantombilder für die Polizei

Brandenburg

Kinder zeichnen Phantombilder von Einbrechern in ihrer Kita, um der Polizei zu helfen

Ein Junge sitzt vor seiner Dinosaurier-Sammling

Studie zu Expertenwissen von Kindern

Ihr Kind kennt die Namen und Nahrungsvorlieben all seiner Dinos? Gut so!

Eine Frau spült Geschirr

14 Stunden offline

Smartphone bei der Arbeit vergessen – so produktiv war der Feierabend noch nie

NEON Logo
Brenda Strohmaier

Buch "Nur über seine Leiche"

"Mir war gar nicht klar, wie anarchistisch es ist, als Witwe noch gute Laune zu haben"

Das könnte sie auch interessieren