Youtube-Hit mit Selfies: Teenager beim Fratzenschneiden erwischt
Youtube-Hit mit SelfiesTeenager beim Fratzenschneiden erwischt
Wenn Papa im Rückspiegel beim Selfies-Machen zusieht, ein Filmchen daraus macht und es veröffentlicht, wird's peinlich. So peinlich, das mehr als vier Millionen Menschen es schon sehen wollten.
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Youtube integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Das Leben eines Teenagers dreht sich nur um eins: sich selbst. Bei der genaueren Betrachtung des eigenen Ichs helfen Selfies unglaublich gut. Aus jedem Blickwinkel, Kinn hoch, Kinn runter, verwegen gucken oder niedlich, die Bilder zeigen das eigene Gesicht in all seinen Variationsmöglichkeiten. Während Erwachsene diese Art Aufnahmen eher an schönen Orten, neben einem Promi oder mit einer kessen Blondine im Arm machen, interessiert die Jugend das rundherum nicht groß. Schließlich wollen sie sich sehen, der Rest ist wurscht.
So unterhält sich also ein Mädchen auf dem Rücksitz mit sich selbst, indem es wilde Grimassen fürs Telefon schneidet. Der Vater bemerkt im Rückspiegel die Unruhe im Fond und hält drauf - mit seinem Telefon. Knapp eine Minute mit gefühlt 1000 Gesichtern seiner Tochter landen in einem Filmchen und dann auf Youtube. Ob sie ihm das jemals verzeichen wird?