Liebes Lexikon A-Z T wie...

Liebes Lexikon A-Z: T wie...

Tumeszenz

Das Anschwellen von Körperorganen wie Brüsten, Brustwarzen, Penis, Schamlippen und Klitoris durch verstärkten Blutzufluss bei sexueller Erregung.

Triole

Triolismus oder deutsch "flotter Dreier" genannt. Sex zu dritt, wobei es egal ist, ob zwei Frauen und ein Mann oder eine Frau mit zwei Männern.

Transsexualität

Die psychologische Identifizierung mit dem anderen, entgegengesetzten Geschlecht. Transsexuelle Menschen fühlen sich in ihrem Körper fehlplaziert. Sie werden beherrscht von dem Wunsch, dem jeweils anderen Geschlecht anzugehören - ein transsexueller Mann möchte in einem Frauenkörper und eine transsexuelle Frau in einem männlichen Körper stecken.

Telefonsex

Moderne Sexart, die die Technik zur verbalerotischen Stimulation nutzt. Zum einen zwischen zwei Partnern, die einander kennen und sich gegenseitig durch Schilderung ihrer sexuellen Wünsche erregen. Zum andern gibt es kommerzielle Telefonsex-Dienste, bei denen die Kunden (meist Männer), die anonym bleiben, sich gegen Gebühr stimulieren lassen. Befriedigung beim Telefonsex erfolgt in der Regel durch Masturbation.

Tantra

Ähnlich dem Kamasutra ist auch das Tantra eine altindische Liebeslehre. Allerdings begründet sich das 2000 Jahre alte Tantra auf einer höchst disziplinierten Form der körperlichen Liebe. Diese Disziplin soll dazu dienen, Körper, Geist und Emotionen zu stärken und zu kontrollieren und damit höchste Lust zu erreichen.