HOME

Junge Aktfotografie: Die Frau - ein Meisterwerk

Miriam Sitchinava aus Tiflis in Georgien ist gerade einmal 26 Jahre alt und hat keinerlei Ausbildung als Fotografin. Die Frage ist nur: Wie kann sie solche Bilder machen, so ganz, ohne es gelernt zu haben. Na, weil sie es kann - offensichtlich.

Aktfotografie könnte ja so einfach sein. Man nehme eine wenig bis gar nicht bekleidete Frau (oder auch mal einen Mann), drückt auf den Auflöser und fertig. Tja, wenn es tatsächlich so einfach wäre. Das größte Missverständnis der Fotografie liegt ja genau darin zu glauben, dass aus einem tollen Motiv auch ein großartiges Bild entstehen muss. Es kann - es muss nicht. In Wahrheit ist es sogar unwahrscheinlich. Jedenfalls bei mir - so als ambitionierter Hobbyfotograf mit Betonung auf Hobby. Zurück zu Miriam Sitchinava. Bei ihr sieht das Schwere ganz leicht aus. Der "art" hat sie verraten, dass sie den Körper der Frau für ein Meisterwerk hält. Irgendwie hat sie es geschafft, das auch ins Foto zu bringen. Hut ab dafür von unserer Seite. Alles ist gesagt, nun entscheiden Sie selbst ob das Wunderbare bei ihr auch wunderbar aussieht.

Weitere Themen

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren