In der zweiten Folge von "Kitchen Impossible" kämpft Tim Mälzer mit Auberginen in Schokolade, mit seinen Emotionen und gegen René Frank, den besten Patissier der Welt.
Es ist weltweit einzigartig: Mitten in Berlin-Neukölln gibt es ein Restaurant, das sich ausschließlich auf Desserts spezialisiert hat. Seit 2020 trägt das Coda zwei Michelin-Sterne. Jetzt wurde der Küchenchef zum besten Patissier der Welt ausgezeichnet. Wie ein Menü mit sieben Gängen Nachtisch abläuft.
Das war ein leichter Gegner für Tim Mälzer: Food-Aktivist Hendrik Haase ist kein gelernter Koch und genau das nutzt der TV-Koch aus. Haase hatte keine Chance gegen den TV-Koch.
In dieser Show treten die Meister der süßen Künste, die Patissiers, gegeneinander an. Sechs Teams müssen beweisen, dass sie aus Zucker wahre Kunstwerke zaubern können.