HOME
Wie viel Zucker ist zu viel Zucker?
Aus dem Leben einer Mutter

Gebt den Kindern Zucker!

Meine Kinder bekommen Süßes – und ich lasse mich dafür nicht verurteilen

Nicht zu viel, schon klar. Aber in Zeiten, in denen in Berlin Eltern (wegen des Milchzuckers) gegen Schulmilch demonstrieren und Journalisten Horror-Bildchen von verfaulten Zähnen auf Limonadenflaschen fordern, muss man sich fragen: Sind die noch ganz frisch?

Nido Logo

Öko-Test

Fast nur Zucker: Nesquik fällt im Kakao-Test durch, andere sind besser

Von Denise Snieguole Wachter
Eine Frau schaut lächelnd ein Stück Schokoladentorte an
Gegen den Verzicht

Gute Vorsätze

Verzicht? Nicht mit mir. Ich will Schokolade, Schampus und shoppen

Von Kerstin Herrnkind
Süßigkeiten? Braucht stern-Redakteurin Alexandra Kraft nicht mehr (Symbolbild)

Selbstversuch

Acht Wochen zuckerfrei: Kann ein Leben ohne Zucker wirklich funktionieren?

Von Alexandra Kraft
Lemonaid
Exklusiv

Fairtrade-Limo

Bizarrer Behördenärger: Lemonaid darf nicht mehr Limonade heißen - weil zu wenig Zucker drin ist

Von Daniel Bakir
Chia-Smoothies könnten ohne Zucker auch schmecken. Die Süße kommt mit der Frucht.

Tricks aus der Profiküche

Kann ein Dessert ohne Zucker gelingen – und auch schmecken?

Herzhafter Genuss

Diese Pulled-Pork-Pfannkuchen sind ein Gedicht

Low-Carb-Kokosmakronen

Naschen ohne Reue

Low-Carb-Plätzchen: So klappt das Gebäck auch ohne Mehl und Zucker

Anastasia Zampounidis weiß, wie's geht: Sie schrieb ein Buch über den Zucker-Verzicht

No Sugar

Step by step zu einem Leben ohne Zucker

Versteckte Kalorien

Piña Colada & Co: Ihre Lieblingscocktails enthalten mehr Zucker als Sie denken

Von Denise Snieguole Wachter
"Tatort: Kopfgeld": Kallwey (Britta Hammelstein) holt Hilfe für den verletzten Tschiller (Til Schweiger)

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Montag

Erfrischungsgetränke haben viel Zucker

Foodwatch: Verbraucher nehmen mehr Zucker über Softdrinks zu sich als über Süßigkeiten

Zuckerwürfel

NEON Unnützes Wissen

Was hat mehr Zucker: Bitter Lemon oder Cola? Elf skurrile Fakten zu Zucker

NEON Logo
Zucker Drinks

Süß und ungesund

Foodwatch-Studie: Jedes dritte Erfrischungsgetränk enthält zu viel Zucker

Kind hält einen Schokoladen-Donut

Fettleibigkeit

Ärzte fordern Zuckersteuer – jedes sechste Kind ist übergewichtig

Coca-Cola allein reicht dem Unternehmen nicht mehr - in Brüssel tüftelt der Hersteller an neuen Konzepten
Reportage der Woche

Besuch im Innovationslabor

Ein Gigant gerät ins Wanken - wie sich Coca-Cola neu erfinden will

Von Denise Snieguole Wachter

Neue Studie

Essen wir zu viel Protein? Warum zu viel Fleisch und Wurst krank machen

Von Denise Snieguole Wachter

Langes Leben

Das essen die acht ältesten Menschen der Welt

Von Denise Snieguole Wachter
Kinder lieben Limo und süße Fruchtjoghurts – und nehmen damit eine Fülle von Zucker zu sich.

Von Hirschhausen fordert Steuer

Süßes Gift: Warum Zucker Deutschlands größtes Suchtproblem ist

stern TV Logo

Versteckte Süße

Bis zu 29 Gramm pro Mahlzeit: Wer diese Lebensmittel isst, nascht Zucker

Von Ilona Kriesl

stern TV Studiogespräch mit Eckart von Hirschhausen

Gegen versteckten Zucker in Lebensmitteln: "Nicht jeder, der dick ist, ist selber schuld. Ganz viele Menschen kämpfen seit Jahren mit ihrem Gewicht"

stern TV Logo
Eckart von Hirschhausen
Interview

Kampf gegen Übergewicht

Nein zu "Zuckerschrott": Eckart von Hirschhausen fordert Zucker-Steuer

Frau trinkt Wasser mit Kohlensäure

Studie

Macht Kohlensäure dick?

Zu viel Zucker!

Diese zehn Snacks sollten Sie niemals zum Frühstück essen

Von Denise Snieguole Wachter
Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.