HOME
Gemüse

Gemüse

Roh oder gekocht: Killt Hitze die Vitamine in unseren Lebensmittel?

Man sagt, Gemüse enthalte mehr Nährstoffe, wenn man es roh isst. Aber stimmt das wirklich? Nur zum Teil. Manches Gemüse sollte man besser gekocht essen, weil der Körper so Vitamine und Mineralstoffe besser aufnehmen kann.

Von Denise Snieguole Wachter
Papaya und Co.: Mit diesen Lebensmitteln sieht man länger jung aus.

Anti-Aging-Food

Jünger aussehen mit der richtigen Ernährung

Apfelessig als Diätelixier: Angeblich soll der Essig - verdünnt mit Wasser - beim Abnehmen helfen

Tatsache oder Trugschluss

Hilft Apfelessig beim Abnehmen?

Von Lea Wolz
Süßkartoffel-Pommes in einer Schale. Daneben steht ein Glas mit Ketchup.

Leckerer Snack

Mit diesem Rezept gelingen Ihnen Süßkartoffel-Pommes sofort

"Sonnenvitamin"

Sieben Fakten über Vitamin D, die Sie kennen sollten

Von Ilona Kriesl
Immunsystem: Eine Frau schließt die Augen

Gut zu wissen

Das Immunsystem stärken - acht Tipps für bessere Abwehrkräfte

Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen

Erkältungsmythen im Check: Hilft Hühnersuppe? Und was bringt Vitamin C?

Die richtige Ernährung des Hundes

Allesfresser

Worauf es bei der Ernährung von Hunden ankommt

Sonne, Fisch und Brausetabletten: Im Sommer kann der Körper seine Vitamin-D-Bestände auch beim Nichtstun auffüllen

Vitamin D

Mehr als ein Knochenhärter

Von Nicole Heißmann
Eine Mittagspause an der Sonne ist gut für die Vitamin-D-Produktion

Vitamin-D-Mangel

Zu wenig Sonne macht krank

Fertiggerichte sparen zwar Zeit, enthalten oft aber auch viele Zusatzstoffe

Kann das gesund sein?

Fertigprodukte – die Wahrheit über Industrie-Essen

Zink bei Erkältung: Das müssen Sie beachten

Viren-Killer?

Zink: Das müssen Sie bei der Einnahme von Vitamin-Präparaten beachten

Mit Vorsicht genießen

Diese Früchte sind echte Zuckerbomben

Einfache Küche

Fit durch den Tag - grüne Smoothies schnell und einfach selbstgemacht

Raw Till Four

Das kann die Radikal-Diät

Vitamine

Bringen Sie Ihr Gesicht wieder zum Strahlen!

Gesunde Ernährung

Wie viele Eier pro Woche sind gesund?

Nur einige wenige Nahrungsergänzungsmittel lohnen sich zu schlucken

Nahrungsergänzungsmittel

Alles Unsinn - bis auf drei Vitamine und Mineralstoffe

Von Denise Snieguole Wachter

Low-Carb-Rezept

Dieser asiatische Hähnchen-Krautsalat schmeckt top - und hat kaum Kalorien

Kanada: Elfjähriger erblindet wegen Vitamin A-Mangel

Schwere Mangelernährung

11-Jähriger isst nur Müsli, Fleisch, Kartoffeln, Äpfel und Gurke - und erblindet

Stiftung Warentest prüft Vitaminpräparate

Gesundheitsrisiko

Enorm hohe Dosierungen: Stiftung Warentest warnt vor Vitaminpillen

Stiftung Warentest prüft Vitaminpräparate

Enorm hohe Dosierungen

Stiftung Warentest warnt vor Vitaminpillen

Goji-Beere

Fragen. Verstehen.

Goji-Beeren: Wie gesund ist das Superfood wirklich?

Statt teurer Cremes

Trockene Haut? Spröde Haare? Diese Lebensmittel helfen dagegen

Wissenscommunity

Ich bin Freiberufler und werde diskreditiert!
Ich habe als Freiberufler für eine Firma gearbeitet wo bis zur letzten Minute alles super in Ordnung war. Der nächste Auftrag stand für einen Sonntag und der wurde mir ohne Begründung entzogen ohne Angaben von Gründe und das zwölf Stunden vor Antritt. Nun gut Gespräch mit der Leitung hat ergeben das eine leitende Person ein Statement abgeben hat über die Verkaufs Menge bzw Umsatz. Damit muss ich leben an diesem Tag war nicht los. Habe mich dann bei einer anderen Promotion Agentur beworben und heute ein Gespräch gehabt mit Vorführung meiner Kenntnisse. Bei dieser Präsentation wurde die mir zur Seite gestellte BC während dem Gespräch informiert von Mitarbeitern der anderen Agentur das ich nicht zu gebrauchen wäre und sogar sehr unfreundlich meinen Job verrichten. Aus diesem Grund bin ich dann nicht genommen worden. Als ich Zuhause war habe ich die alte Agentur zur Rede gestellt was das für eine Vorgehensweise wäre dort wurde ich von der Leitung mehr oder weniger kalt gestellt mit den Worten das wäre in der Branche normal man könnte nicht dulden mich dort im Store arbeiten zu lassen das wäre nicht gut für die eigene Mannschaft. Also folgender Problem ergibt sich nun. Da ich in Düsseldorf zuhause bin und dort auch meine Tätigkeit ausübe werde ich in allen Stores nun keine Aufträge mehr erhalten wenn es dieser Agentur gestattet ist ohne ein klärendes Gespräch meinen Ruf zu beschädigen. Bitte um Hilfe da meine LebensGrundlage mir gerade dadurch entzogen wird. Ich glaube es hat etwas damit zutun das ich homosexuelle bin und einer Dame das nicht passt.