Nach dem Einbruch in ein Juweliergeschäft in Lindau hat die Polizei einen Verdächtigen ermittelt. Die Beute bleibt verschwunden. Ist der Mann für weitere Taten verantwortlich?
Nach dem Einbruch in ein Juweliergeschäft in Lindau am Bodensee Ende September 2025 hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt. Der 56-Jährige befindet sich bereits wegen anderer Delikte in Haft, teilt die Polizei mit. Spuren am Tatort führten die Ermittler zu dem Mann. Von der Beute fehlt bislang jede Spur, gestohlen wurde Schmuck im Wert von rund 200.000 Euro.
Außerdem prüfen die Ermittler, ob der 56-Jährige auch für einen Einbruch in Memmingen Ende Oktober 2025 verantwortlich sein könnte. Damals brachen zwei Täter in ein Juweliergeschäft ein und flüchteten mit Beute Wert von mehr als 100.000 Euro.