Potsdam Auto stößt gegen Straßenbahn und hebt sie aus den Gleisen

Unfall am Morgen in Potsdam: Dort fuhr ein Mann mit seinem Auto gegen eine Straßenbahn. Der Zug wurde dabei aus den Gleisen geschoben.

In Potsdam ist ein 60-Jähriger mit seinem Auto gegen eine Straßenbahn gefahren. Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Die Straßenbahn wurde durch den Zusammenstoß aus den Gleisen geschoben, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Autofahrer wurde nach dem Unfall am Dienstagmorgen auf der Langen Brücke zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Straßenbahn in Potsdam nach dem Unfall gesperrt

Den Angaben zufolge wurde sonst niemand verletzt. Der Straßenbahnverkehr wurde in beide Richtungen gesperrt. Wann die Bahnen wieder fahren können und wie es genau zu dem Unfall kam, ist bislang noch unklar.

Lesen Sie bei stern+: Jede dritte Person ist in ihrem Leben auf eine Blutspende angewiesen. Sei es durch einen Unfall, eine chronische Krankheit oder eine Operation. Wie es sich anfühlt 500ml Blut auf Reise zu schicken hat unsere Autorin festgehalten. Von kribbelnden Finger, Kollegentratsch und kreiselndem Blut.

dpa
anb