Unfälle Unfall auf A5: Reisebus fährt auf Stauende auf

Nach einem Unfall mit Reisebus und Autos auf der A5 ist eine Person im Auto eingeklemmt worden. (Symbolbild) Foto: Stefan Puchne
Nach einem Unfall mit Reisebus und Autos auf der A5 ist eine Person im Auto eingeklemmt worden. (Symbolbild) Foto
© Stefan Puchner/dpa
Ein Reisebus fährt bei Pohlheim am Stauende auf zwei Autos auf. Eine Frau wird eingeklemmt und muss von der Feuerwehr befreit werden. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.

Auf der A5 zwischen Fernwald und Gambacher Kreuz ist es auf der Höhe Pohlheim (Landkreis Gießen) zu einem Unfall mit einem Reisebus und zwei Autos gekommen. Nach aktuellen Erkenntnissen sei der mit etwa 50 Personen besetzte Reisebus am Ende eines Staus auf zwei Pkw aufgefahren, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Dabei sei eine Frau in einem der Autos eingeklemmt worden. Sie habe von der Feuerwehr befreit werden müssen und sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Zur Schwere ihrer Verletzungen konnte der Sprecher zunächst keine Angaben machen. 

Die Insassen des Busses seien alle unverletzt geblieben, sagte er. Der entstandene Schaden werde auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Der genaue Unfallhergang sei Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die Fahrbahn war den Angaben zufolge für gut eine Stunde voll gesperrt.

dpa