Handball Melsungen hält sich in European League schadlos

Trainer Roberto Garcia Parrondo und die MT Melsungen sind weiter erfolgreich in der European League (Archiv). Foto: Christian Ch
Trainer Roberto Garcia Parrondo und die MT Melsungen sind weiter erfolgreich in der European League (Archiv). Foto
© Christian Charisius/dpa
Die MT Melsungen bleibt in der European League makellos. Auch im fünften Spiel gehen die Nordhessen als Sieger vom Parkett.

Die Handballer der MT Melsungen ziehen in der European League weiter ihre Kreise. Der Bundesligist gewann auch das fünfte Gruppenspiel und dominiert die Gruppe E mit 10:0 Punkten. Gegen das Tabellenschlusslicht HF Karlskrona aus Schweden gewann Melsungen mit 35:34 (18:15). Beste Werfer waren Ruben Marchan Criado mit sieben und Sadou Ntanzi mit sechs Toren.

Coach Roberto Garcia Parrondo hatte angesichts der bereits gesicherten Qualifikation für die Hauptrunde zahlreichen Profis eine Verschnaufpause gegönnt und stattdessen gleich sieben Nachwuchsspieler in der Kader berufen. Damit wollte der Coach auch den im Schnitt 20 Jahre jungen Talenten seine Wertschätzung entgegenbringen. So feierte unter anderem der im Sommer aus Island gekommene Reynir Thor Stefansson (5 Tore) sein Debüt, der bisher wegen gesundheitlicher Probleme noch kein Spiel absolvieren konnte.

Melsungen muss am Ende kurz bangen

In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die Führung wechselte häufiger. Im Tor zeigte Nachwuchsmann Pawel Krawczyk (20) sein Können. Erst zum Ende des Durchgangs konnte sich die MT etwas absetzen. In der Folge blieben die Melsunger vor dem gegnerischen Tor konzentriert und nutzten die meisten ihrer Möglichkeiten. 

Erst in der Crunchtime ließen die Gastgeber etwas nach, sodass es noch einmal spannend wurde. Doch Melsungen hatte die nötige Antwort. Zum letzten Gruppenspiel reisen die Nordhessen am kommenden Dienstag (20.45 Uhr/Dyn) nach Portugal zu Benfica Lissabon. Die Hauptrunde beginnt Mitte Februar 2026.

dpa