Der FC Hansa Rostock hat sich in der 3. Fußball-Liga erfolgreich zurückgemeldet. Nach drei Spielen ohne Sieg gewann das Team von Trainer Daniel Brinkmann mit 2:1 (2:0) gegen den Aufstiegskonkurrenten TSV 1860 München. Die Rostocker zeigten sich dabei gegenüber den Vorwochen stark verbessert.
Vor 24.303 Zuschauern im Ostseestadion brachte Benno Dietze die Kogge in der 31. Minute in Führung. Der gebürtige Oberfranke Maximilian Krauß schoss nur drei Minuten später sein erstes Tor für den FC Hansa (34.). Sean Dulic verkürzte für die "Löwen" erst kurz vor Schluss zum 1:2 (89.).
Die Rostocker hatten zuvor nur zwei Tore in den ersten fünf Saisonspielen erzielt. Diesmal zeigten sie aber zumindest in der ersten Halbzeit ihre beste Saisonleistung. Schon in der sechsten Minute traf der neue Stürmer Emil Holten die Latte.
1860-Kapitän Verlaat verletzt raus
Die Münchner "Löwen" enttäuschten zunächst auf ganzer Linie und waren in der Offensive sehr harmlos. Pech hatten sie zudem in der 37. Minute, als sich Kapitän Jesper Verlaat bei einem Zusammenprall mit Dietze am Oberschenkel verletzte und ausgewechselt werden musste.
Ein Fehlpass von Hansa-Torwart Benjamin Uphoff (51.) hätte die Gäste beinahe noch einmal ins Spiel zurückgebracht. Doch der eingewechselte Tunay Deniz nahm dieses Geschenk nicht an. Das 1:2 fiel dann zu spät.