Unfälle Autos prallen zusammen - vier Schwerverletzte

Bei einem Zusammenprall zweier Autos sind im Landkreis Vorpommern-Greifswald vier Menschen schwer verletzt worden. (Symbolbild)
Bei einem Zusammenprall zweier Autos sind im Landkreis Vorpommern-Greifswald vier Menschen schwer verletzt worden. (Symbolbild) Foto
© Monika Skolimowska/dpa
Ein 73-jähriger Autofahrer prallt beim Abbiegen mit einem anderen Auto zusammen. Vier Menschen werden schwer verletzt.

Bei einem Zusammenprall zweier Autos sind im Landkreis Vorpommern-Greifswald vier Menschen schwer verletzt worden. Zuvor war ein 73-Jähriger mit seinem Wagen in Dargelin unterwegs, wie die Polizei mitteilte. 

Beim Abbiegen auf die L35 habe der Senior den vorfahrtsberechtigten Verkehr missachtet, woraufhin er mit dem Auto einer 39-Jährigen zusammenstieß. Dieses wurde durch den Aufprall über die Gegenfahrbahn auf ein angrenzendes Feld geschleudert, wie es weiter hieß. 

Bei dem Unfall wurden der 73-jährige Fahrer, seine 72-jährige Beifahrerin sowie die 39-Jährige und ihre zwölf Jahre alte Tochter schwer verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die L35 wurde für die Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt. 

Ein Lkw-Fahrer, der hinter der Unfallstelle im Stau stand, wendete sein Gespann und fuhr dabei auf einen angrenzenden Acker. Er blieb den Angaben zufolge im aufgeweichten Untergrund stecken. Sein Fahrzeug musste deshalb geborgen werden.

dpa