Wunstorf Suche in Waldgebiet nach mutmaßlich getötetem 14-Jährigen

Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. Die Polizei Wunstorf sucht einen 14-Jährigen
Die Polizei in Wunstorf sucht einen 14-jährigen Jungen. Er ist mutmaßlich getötet worden (Symbolbild).
© Lino Mirgeler / DPA
Die Polizei in Wunstorf hat am Morgen ein Waldgebiet in Wunstorf durchsucht. Die Beamten sind auf der Suche nach einem mutmaßlich getöteten 14-Jährigen. Eine tatverdächtige Person sei bereits in Gewahrsam. 

Auf der Suche nach einem mutmaßlich getöteten Jugendlichen hat die Polizei am Mittwochmorgen ein Waldgebiet im niedersächsischen Wunstorf (Region Hannover) durchkämmt. Die Suche laufe noch, sagte ein Polizeisprecher gegen 6 Uhr. Am Vorabend war eine Vermisstenmeldung eingegangen, woraufhin eine Suchaktion gestartet worden sei.

Wunstorf: Suche nach mutmaßlich getötetem Jungen – Polizei durchkämmt Waldgebiet

Die Polizei befürchtet ein Tötungsdelikt. Eine tatverdächtige Person sei bereits in Gewahrsam der Polizei, sagte der Sprecher. Vermisst wird nach ersten Angaben der Polizei ein 14-jähriger Junge aus Wunstorf. Die Vermisstenmeldung sei am Dienstag um 18.45 Uhr eingegangen.

Die Polizei war am Morgen mit einem Großaufgebot an Kräften für die Suche in Wunstorf. Für die Einsatzkräfte wurde in einem Gewerbegebiet eine Sammelstelle eingerichtet. Dort waren am Morgen vor allem viele Kräfte der Feuerwehr zu sehen. Weitere Informationen teilte die Polizei auch vor Ort zunächst nicht mit.

dpa
pgo