Alkoholgeruch drang durch Fenster Zeugen parken in NRW offensichtlich betrunkenen Autofahrer zu

Ein betrunkener Autofahrer ist in Hagen in Nordrhein-Westfalen an der Weiterfahrt gehindert worden. Zwei Zeugen parkten den Mann zu. Der 66-Jährige soll einen Alkoholwert von mehr als einem Promille gehabt haben.

Zeugen haben in Hagen einen offensichtlich betrunkenen Autofahrer zugeparkt und seine Schlingerfahrt damit beendet. Zu dem Vorfall sei es am Dienstag gekommen, berichtete die Polizei am Mittwoch. Ein 54 Jahre alter Zeuge habe sich bei den Beamten gemeldet und von einem Auto berichtet, das einfach durch den Gegenverkehr an einer wartenden Wagenkolonne vorbeigefahren sei. Auch danach habe der Fahrer nur schwerlich die Fahrspur halten können.

Hagen: Zeugen hindern betrunkenen Fahrer an der Weiterfahrt

Die Fahrt endete nach Polizeiangaben, als der schlingernde Wagen gewendet werden sollte. Der 54 Jahre alte Zeuge und ein weiterer Mann hätten ihn einfach zugeparkt und so an der Weiterfahrt gehindert. Kurz darauf sei eine Streife eingetroffen.

Auf der linken Bildhälfte fährt ein Motorradfahrer auf die Kamera zu, rechts fliegt ein Motorrad durch die Luft
Polizei warnt mit drastischem Video vor Alkohol am Steuer

"Ihr schlug Alkoholgeruch durch die geöffneten Fenster entgegen", berichteten die Beamten. Ein Test bei dem 66 Jahre alten Fahrer habe einen Wert von mehr als einem Promille ergeben.

dpa
stz