Kriminalität Explosion in Barbershop - Zusammenhang zum Fall Nimani?

In einem Bielefelder Barbershop hat es eine Explosion gegeben. Foto: Christian Müller TV/dpa
In einem Bielefelder Barbershop hat es eine Explosion gegeben. Foto
© Christian Müller TV/dpa
In einem Bielefelder Barbershop gibt es eine Explosion. Die Polizei geht von Vorsatz aus - und prüft, ob der Fall des getöteten Ex-Boxers mit der Tat zu tun haben könnte.

In einem Barbershop in Bielefeld hat es am frühen Morgen eine Explosion gegeben. Menschen wurden nicht verletzt, an dem Wohn- und Geschäftsgebäude entstand Sachschaden, wie die Polizei mitteilte. Anwohner hatten Knallgeräusche gehört und die Polizei informiert. Die Ermittler gehen nach eigenen Angaben davon aus, dass die Explosion vorsätzlich herbeigeführt wurde.

Die Hintergründe seien noch unklar, sagte eine Sprecherin. Die Ermittlungen laufen ihr zufolge in alle Richtungen. Dabei werde auch geprüft, ob es einen Zusammenhang zum Fall des getöteten Ex-Boxers Besar Nimani gibt. Nach Medienberichten soll der Barbershop einem Freund Nimanis gehören.

Der frühere Profiboxer war im März 2024 in Bielefeld erschossen worden. Während des Prozesses gegen einen der mutmaßlichen Täter war es vor dem Landgericht zu Schüssen gekommen. Zwei Geschwister Nimanis sollen aus Rache auf Angehörige des Angeklagten geschossen haben - vier Menschen wurden verletzt.

dpa