Geständnis im Online-Netzwerk Mann postet Foto seiner ermordeten Frau auf Facebook

"Ihr werdet mich in den Nachrichten sehen": Über Facebook gestand ein Mann aus Florida den Mord an seiner Frau - und veröffentlichte ein Bild der blutverschmierten Leiche.

In Miami hat ein Mann offenbar seine Frau erschossen und anschließend ein Foto ihrer Leiche auf Facebook veröffentlicht. Der 31-Jährige stellte sich und gestand, im Streit seine 26-jährige Frau erschossen zu haben, berichtete die Polizei. Im Haus fanden die Beamten die Leiche der Frau und ihre zehnjährige Tochter, die unverletzt war.

Nach der Tat hatte der 31-Jährige offenbar ein Foto der blutigen Leiche seiner Frau auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht. "Ich gehe ins Gefängnis oder kriege die Todesstrafe für die Tötung meiner Frau. Ich liebe euch Leute, ich werde euch vermissen. Passt auf euch auf, Facebook-Leute. Ihr werdet mich in den Nachrichten sehen", schrieb der Mann in dem sozialen Netzwerk.

Eheprobleme als Auslöser

Zudem gab er an, er habe es nicht länger ertragen, dass seine Frau ihn schlage. Das Bild der Leiche stand mehrere Stunden auf der Seite, bevor es entfernt wurde. Inzwischen wurde das gesamte Profil des mutmaßlichen Mörders von Facebook entfernt, teilte ein Sprecher des Unternehmens der US-Nachrichtenagentur AP mit.

Örtliche Medien zitierten den Vater des 31-Jährigen mit der Aussage, das Paar habe einen großen Streit gehabt. Die Ehefrau habe ihren Mann mit einem Messer bedroht, woraufhin er sie erschossen habe. Die "Huffington Post" berichtet, das Paar sei nach einer Scheidung bereits zum zweiten Mal verheiratet gewesen.

Nicht verwenden (war Agentur)
sas/AFP