Schon vor Wochen machten Mediziner Hoffnung, dass mit Antikörpern angereicherte Blutseren wirkungsvoll gegen Covid-19 eingesetzt werden könnten. Eine nun veröffentlichte Studie aus China ist ein deutlicher Dämpfer.
In Havanna klagten kurz nach der Neueröffnung der US-Botschaft etliche Mitarbeiter über gesundheitliche Probleme. Es wurde über einen möglichen Schall-Angriff gerätselt. Forscher untersuchten die Gehirne der Betroffenen.
Die Netflix-Produktion "13 Reasons Why" hat offenbar zu einem Anstieg von Suizid-Suchanfragen bei Google geführt. Experten warnen seit Langem vor den Gefahren, die von der Serie ausgehen.
Flugpersonal ist laut einer Analyse doppelt so gefährdet, an Hautkrebs zu erkranken. Schuld sei die starke UV-Strahlung in großer Höhe. Auch Vielflieger sollten sich regelmäßig checken lassen.
Um zu wirken, müssen Arzneimittel richtig dosiert sein. Bei flüssigen Medikamenten ist das häufig eine Herausforderung, wie eine US-Studie zeigt. Auch in Deutschland ist das Problem bekannt. Besonders Kinder sind gefährdet.