HOME
Der Bachelor beim Rendezvous mit Jennifer
TV-Kritik

Der Bachelor

Sex in allen Ehren, aber zwei Stunden geballte Langeweile sind doch auch ganz nett

Halbfinale! Dream Dates! Kuba! Was wie eine geballte Ladung Entertainment klingt, erweist sich als reichlich fader Ausklang der aktuellen "Bachelor"-Staffel. Die oberflächliche Harmonie zwischen Andrej und den Frauen geht uns so langsam wirklich auf den Keks.

Von Wiebke Tomescheit
Für welche Frau entscheidet sich Andrej Mangold

Der Bachelor

Wer bekam im Halbfinale einen Korb?

Kleiner Meteorit auf Kuba weist radioaktive Strahlung auf

Kuba steigert Zigarren-Absatz

Komplexe Regularien

Kuba steigert Zigarren-Absatz trotz strengerer Gesetze

Video

Republikaner Rubio an der Grenze zu Venezuela

Nach Tragödie um Julen - Wieder tödlicher Unfall in Brunnenschacht
+++ Ticker +++

News des Tages

Nach Tragödie um Julen: Mann stürzt in Brunnenschacht und stirbt

Mindestens drei Tote bei Tornado auf Kuba

ELN-Chefunterhändler Pablo Beltrán

ELN-Chefunterhändler hofft auf Wiederaufnahme von Friedensgesprächen

Kreuzfahrtschiff Norwegian Sky

Böse Überraschung

Abfahrtszeit geändert – Kreuzfahrtschiff lässt Paar auf Kuba zurück

Díaz-Canel (links) und Sánchez

Spanischer Regierungschef Sánchez beginnt historischen Kuba-Besuch

Kuba und die Kondome

Vielseitig einsetzbar

Wie Kondome den Alltag der Kubaner erleichtern - nicht nur beim Sex

US-Botschaft in Havanna

Kubas Präsident sieht Verhältnis zu USA unter Trump "im Niedergang"

Kubaner sitzen an einem Wifi-Hotspot und surfen im Internet

Internet im Sozialismus

Warum ich in Kuba von dubiosen Dealern Wifi kaufen musste

NEON Logo
Anwohner sitzen vor ihren Wohnhäuser in einer Straße der Altstadt, während Touristen vorbeigehen.

Kontakt abgebrochen

19-jährige Niederländerin auf Kuba vermisst

Von Jessica Kröll
Kubas Parlament berät über die neue Verfassung

Kuba legalisiert Privatbesitz und stärkt die Bürgerrechte

Schauspieler Philipp Hochmair beim Filmfest München

Philipp Hochmair

"Candelaria"-Dreh war alles andere als normal

Kämpfer der ELN-Guerilla in Kolumbien

Kolumbianische Regierung und ELN-Rebellen beenden Verhandlungen ohne Ergebnis

"Spiegel": 75 Gewehre und Pistolen seit 2010 bei Bundeswehr entwendet
+++ Ticker +++

News des Tages

75 Gewehre und Pistolen seit 2010 bei Bundeswehr entwendet

Das Wrack der abgestürzten Maschine

Eine der drei Überlebenden des Flugzeugabsturzes auf Kuba gestorben

Das Wrack der abgestürzten Maschine

Nach Flugzeugabsturz mit 110 Toten in Kuba laufen Ermittlungen an

Absperrung am Absturzort

Erster Flugschreiber von Unglücksmaschine in Kuba geborgen

Helfer an der Absturzstelle in Kuba

Havanna, Kuba

Flugzeug stürzt kurz nach Start ab - drei Überlebende - wohl mehr als 100 Tote

Miguel Díaz-Canel

Miguel Díaz-Canel

Das ist das neue Gesicht Kubas nach der Ära Castro

Graffito Kuba Castro

Ende einer Ära

In Kuba wird bald nichts mehr so sein, wie es war - und das ist auch gut so

NEON Logo
Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.