HOME

TV-Tipps: TV-Tipps am Montag

In "Die Ungewollten - Die Irrfahrt der St. Louis" (Das Erste) versucht ein Schiff 1939, jüdische Flüchtlinge nach Kuba zu bringen. Später muss Tom Cruise als "Jack Reacher" (ZDF) seine Unschuld an einem Mord beweisen.

"Die Ungewollten - Die Irrfahrt der St. Louis": Kapitän Schröder (Ulrich Noethen) lässt nichts unversucht, um seine Passagiere

"Die Ungewollten - Die Irrfahrt der St. Louis": Kapitän Schröder (Ulrich Noethen) lässt nichts unversucht, um seine Passagiere zu retten

20:15 Uhr, Das Erste, Die Ungewollten - Die Irrfahrt der St. Louis, Dokudrama

Voller Zuversicht verlassen 937 jüdische Flüchtlinge 1939 den Hamburger Hafen. Nazi-Deutschland hinter sich, die Freiheit vor sich. Ein Visum für Kuba verspricht ein Leben ohne Angst. Doch Havanna verweigert die Einreise. Kapitän Schröder (Ulrich Noethen) nimmt Kurs auf die USA. Auch Washington verwehrt der "St. Louis", einen sicheren, US-amerikanischen Hafen anzulaufen. Als dann auch Kanada die Aufnahme verweigert, gerät die Fahrt in die Freiheit zur Odyssee auf dem Atlantik. An Bord machen die Worte Selbstmord und Meuterei die Runde.

20:15 Uhr, kabel eins, Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen, Fantasyabenteuer

Im Jahre 1899 treten sieben Superhelden an, um die Welt vor der Tyrannei des Verbrechers "das Phantom" zu retten: Allan Quatermain (Sean Connery), der größte Abenteurer seiner Zeit, die Vampirbraut Mina (Peta Wilson), der unsichtbare Skinner, der virtuos schießende Agent Tom Sawyer (Shane West), der unsterbliche Dorian Gray (Stuart Townsend), der gespaltene Dr. Jekyll (Jason Flemyng) und Captain Nemo (Naseeruddin Shah) mit seiner Nautilus. Gemeinsam kämpfen sie für die Freiheit und den Erhalt der zivilisierten Welt.

20:15 Uhr, Tele 5, Gone - Lauf um dein Leben, Psychothriller

Mit ihrem Rucksack und einer Freundin ist Sophie (Amelia Warner) aus England nach Australien gekommen. Sie will ihren vorausgereisten Freund Alex (Shaun Evans) dort treffen, das junge Paar möchte gemeinsam einen Traum-Urlaub verbringen. Doch Alex bringt den Amerikaner Taylor (Scott Mechlowicz ) mit, eine neue Bekanntschaft. Als sie alle im einsamen Outback sind, wird ihnen Taylor immer unheimlicher.

22:15 Uhr, ZDF, Jack Reacher: Kein Weg zurück, Actionthriller

Der ehemalige Militärpolizist Jack Reacher (Tom Cruise) reist nach Virginia, um sich mit seiner Nachfolgerin Major Susan Turner (Cobie Smulders) zu treffen. Doch die wird der Spionage bezichtigt und verhaftet. Und auch Reacher sieht sich schlimmen Vorwürfen ausgesetzt: Er soll vor 16 Jahren einen Mord verübt haben. Um seine und Turners Unschuld zu beweisen, beginnt Reacher, den infamen Anschuldigungen auf den Grund zu gehen ...

22:30 Uhr, kabel eins: Superman Returns, Actionfantasy

Etliche Jahre hat Superman (Brandon Routh) fern der Erde verbracht, und als er schließlich nach Metropolis zurückkehrt, ist nichts mehr so, wie es einmal war: Nicht nur Lois Lane (Kate Bosworth) scheint sich damit abgefunden zu haben, dass er nicht mehr da ist - auch die Bewohner der Stadt haben gelernt, ohne ihn zurechtzukommen und allein gegen dunkle Mächte zu kämpfen. Doch so leicht gibt Superman nicht auf: Als Lex Luthor (Kevin Spacey) plant, ihn endgültig zu vernichten, schlägt er zurück.

SpotOnNews