Spaß am Geschlechtsverkehr Muslima-Sex-Handbuch sorgt für Aufruhr in Großbritannien

Auch muslimische Frauen haben ein Anrecht auf guten Sex, schriebt die Autorin Umm Muladhat in ihren Buch (Symbolfoto)
Auch muslimische Frauen haben ein Anrecht auf guten Sex, schriebt die Autorin Umm Muladhat in ihren Buch (Symbolfoto)
© Picture Alliance/DPA
Ein neues Buch sorgt in Großbritannien mächtig für Aufruhr - vor allem bei Muslimen. "The Muslimah Sex Manual: A Halal Guide to Mind Blowing Sex" lautet der Titel. Übersetzt heißt das also "Das Muslima-Sex-Handbuch: Ein Halal-Führer zu gigantischem Sex". Die Autorin schreibt unter dem Pseudonym Umm Muladhat. 
Ihre zentrale Botschaft: Auch muslimische Frauen können und sollen Spaß am Sex haben. Im Islam werde der Geschlechtsverkehr nicht als reines Mittel zur Fortpflanzung betrachtet. "Es ist das Recht der Frau, von ihrem Ehemann sexuell befriedigt zu werden", erklärte sie in einem Interview mit dem britischen "Guardian"
In ihrem Buch behandelt Muladhat eine weite Bandbreite an Themen. Die Kapitel tragen Überschriften wie "5 Mythen über muslimischen Sex", "Wie legt man einen Striptease hin" oder "Wie man im Bett zum Freak wird". 
"Das Muslima-Sex-Handbuch: Ein Halal-Führer zu gigantischem Sex" lautet der Titel des Buches, das zurzeit für Aufruhr in Großbritannien sorgt. Die Autorin mit dem Synonym Umm Muladhat hat die Botschaft, dass auch muslimische Frauen Spaß am Sex haben können und sollen.