"Big Brother" Zlatkos späte Rache

Nach Medienberichten soll die Realityshow "Big Brother" bereits vom 31. März an auf den Fernsehschirm zurückkehren. Grund sei das große Interesse der Zuschauer und Werbeindustrie.

Die Realityshow «Big Brother» soll nach Informationen der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung» bereits vom 31. März an auf den Fernsehschirm zurückkehren. Die vierte Staffel der Sendung werde entweder auf RTL 2 oder Viva ausgestrahlt. Beide Sender wollten in der kommende Woche entscheiden, wer «Big Brother» ins Programm aufnimmt.

Bei «Big Brother» mussten bisher pro Staffel zehn Menschen, abgeschnitten von der Außenwelt, eine längere Zeit gemeinsam in einem Wohncontainer zubringen. Nach und nach wurden die Kandidaten abgewählt, bis zum Schluss nach etwa 100 Tagen der Sieger feststand. RTL 2 hatte bereits die ersten drei Staffeln ausgestrahlt, die durch eine Flut ähnlicher Programme auf immer weniger Interesse beim Publikum stießen.

"Großes Interesse"

Der Geschäftsführer der Produktionsfirma Endemol, Borris Brandt, sagte laut Zeitungsbericht, inzwischen gebe es wieder ein großes Interesse von Zuschauern und der Werbeindustrie an dem Format. «Wir haben die vergangenen zwei Jahre genutzt, an dem Konzept zu arbeiten. In der neuen Staffel wird es keine Bilder von gelangweilten Menschen geben, die auf gelben Sofas sitzen und rauchen», sagte er.

DPA

PRODUKTE & TIPPS