Können Killerroboter in Würde altern? Arnold Schwarzenegger glaubt fest daran und schlüpft - dreißig Jahre nach seinem ersten Auftritt - wieder in die stählerne Haut des Terminators. Seitdem bekannt wurde, dass der Ex-Gouverneur von Kalifornien für einen neuen Eintrag in der "Terminator"-Filmreihe vor die Kamera treten wird, rumorte es mächtig im Fandom: Würde der mittlerweile 65-Jährige zurück in seine Paraderolle als Kampfmaschine aus der Zukunft schlüpfen? Oder würde Schwarzenegger doch nur als 'normaler Mensch' zu sehen sein?
Wie es sich für einen echten Terminator gehört, hat Schwarzenegger nun selbst mit allen Spekulationen aufgeräumt: "Ich bin sehr froh, dass das Studio mich im fünften Terminator sehen wollen - und zwar als Terminator", bestätigte der Muskelmann sein Engagement am Donnerstag im Interview mit der Fanseite "TheArnoldFans.com".
Drehstart für Anfang 2014 angesetzt
Wie Schwarzenegger weiter bekanntgab, sollen die Dreharbeiten zum mittlerweile fünften "Terminator"-Streifen im Frühjahr 2014 beginnen. Details zur Handlung sind noch nicht bekannt, als bestätigt gilt laut International Movie Database aber, dass mit James Cameron noch ein weiterer Veteran an der Produktion beteiligt sein wird.
In der "Terminator"-Welt haben rebellierende Maschinen die Menschheit unterjocht. Die letzten freien Menschen leisten unter ihrem Anführer John Connor verzweifelten Widerstand. Im Originalfilm von 1984 schicken die Maschinen einen Killerandroiden, den Terminator, in die Vergangenheit, um Connors Mutter Sarah zu töten. Als dieser Plan scheitert, versuchen sie es Jahre später mit einem verbesserten Modell erneut. Die Rebellen schicken ihrerseits einen Terminator als Beschützer von Sarah und John Connor in die Vergangenheit - ausgerechnet jenes Modell, das beide im ersten Film noch töten wollte.