VG-Wort Pixel

Deutsche "Skyfall"-Premiere Daniel Craig beehrt Berlin


In zwei Tagen startet der neue James-Bond-Film "Skyfall" in den deutschen Kinos. Premiere ist schon am Dienstag - in Berlin und mit Staraufgebot.

Zwei Tage vor dem deutschen Kinostart kommt James-Bond-Darsteller Daniel Craig am heutigen Dienstag zur Deutschlandpremiere von "Skyfall" nach Berlin.

Auf dem roten Teppich vor dem Theater am Potsdamer Platz werden außerdem Regisseur Sam Mendes, Bond-Girl Bérénice Marlohe und Filmproduzentin Barbara Broccoli erwartet. Seit 50 Jahren jagt Agent 007 im Auftrag Ihrer Majestät die Bösen der Welt im Kino.

Der Jubiläums-Film, in dem der Brite Craig, 44, zum dritten Mal in die Rolle des toughen, aber auch verletzlichen Geheimagenten schlüpfte, spielt in London, Schanghai, Istanbul und in den schottischen Highlands.

Alles beginnt mit dem vermeintlichen Tod des Martini-Liebhabers. Und noch nie wurde dem Zuschauer so viel über James Bonds Herkunft und Privatleben verraten wie in "Skyfall".

hw/DPA DPA

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker