HOME
Vor den Oscars

Gestraffte Gala

Spannende Oscars mit «Roma» und Donnersmarck

Wird «Roma» abräumen? Werden Donnersmarck & Deutschland wieder gewinnen? Wie läuft die Oscar-Show ohne Gastgeber ab? Die 91. Academy Awards bleiben spannend.

Zumindest an einen neuen 007-Darsteller muss sich das Publikum (noch) nicht gewöhnen

Bond 25

Skript soll komplett überarbeitet werden

Daniel Craig und Vin Diesel spannen die Kinogänger etwas länger auf die Folter

Bond und Fast and Furious

007 und Toretto lassen auf sich warten

Jim Sheridan

Suche nach der Wahrheit

Promi-Geburtstag vom 6. Februar 2019: Jim Sheridan

Daniel Craig bringt sich für seinen großen Abschied in Form

Daniel Craig

Für Bond verzichtet er auf Alkohol

Daniel Craig und Idris Elba bei den Golden Globe Awards

Idris Elba

Was will Daniel Craig hier?

Ben Whishaw bei der Premiere seines neuen Films "Mary Poppins' Rückkehr" in Los Angeles

James Bond

Fehlt Ben Whishaw im neuen Film?

Léa Seydoux und Daniel Craig bei der Premiere von "Spectre"

Léa Seydoux

Sie soll an der Seite von James Bond bleiben

Detlef Bothe bei der "Spectre"-Premiere 2015 in Berlin

Detlef Bothe

Für ihn gibt es nur einen James Bond

"Bodyguard" Richard Madden

"Bodyguard"- und "GoT"-Star

Von Robb Stark zum Bodyguard: Jetzt wird Richard Madden sogar als neuer Bond gehandelt

Piers Morgan und Daniel Craig

Piers Morgan

"Entmannt": Moderator lästert über Daniel Craig mit Babytrage

Daniel Craig kein echter Mann? Einspruch!

Daniel Craig

Zu unmännlich? Chris Evans steht ihm bei

Im Smoking macht Richard Madden durchaus eine gute Figur

Richard Madden

Von "Game of Thrones" zu James Bond?

Daniel Craig schlüpft noch mal in die Rolle von James Bond

James Bond

Neues Drehbuch soll 007 retten

"Nichts zu verlieren": Christa und Helmut nehmen Abschied von den Toten

Vorschau

TV-Tipps am Mittwoch

Daniel Craig auf der Premiere des Bond-Films "Skyfall" in Berlin

Daniel Craig

Will er den Tod von James Bond sehen?

Regisseur Danny Boyle hat seine Prinzipien

Danny Boyle

Der wahre Grund für seinen "007"-Ausstieg

Danny Boyle während eines Events in New York

Danny Boyle

Der neue "Bond"-Film wird ohne ihn gedreht

Der britische Regisseur Danny Boyle wird nun doch nicht den neuen James-Bond-Film drehen

Film mit Daniel Craig

Keine Lust auf James Bond: Regisseur Danny Boyle schmeißt kurz vor Drehstart hin

Daniel Craig ist bald wieder als James Bond zu sehen

James Bond & Co.

Das sind die Schöpfer der Kult-Spione

Daniel Craig schlüpft ein fünftes Mal in die Rolle von 007

Bond 25

Bekommt es Daniel Craig mit Russen zu tun?

Spielt Helena Bonham Carter im neuen "James Bond" mit?

Helena Bonham Carter

Wunschkandidatin für nächsten "James Bond"

Daniel Craig schlüpft wieder in die Rolle des britischen Geheimagenten James Bond

Agent 007

Also doch! Daniel Craig spielt wieder James Bond

Idris Elba als Quasimodo? Eine spannende Wahl!

Idris Elba

"Glöckner von Notre Dame" statt "James Bond"

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.