HOME

Kinocharts: Angelina verfängt sich in Rapunzels Haaren

Den Kampf Haare gegen Lippen konnte Rapunzel an der Kinokasse klar für sich entscheiden. Der Disney-Animationsfilm hielt sich in der zweiten Woche in Folge auf der Pole.

Disneys Animationsfilm "Rapunzel" hat sich auf der Pole Position der deutschen Kinocharts festgeföhnt. 370.000 Zuschauer wollten die Neuinterpretation des Grimm'schen Märchens sehen. An dieser geballten Haareskraft konnte auch der lang erwartete Neueinsteiger "The Tourist" wenig rütteln. Immerhin erreichte der erste Hollywoodfilm von Regisseur Florian Henckel von Donnersmarcks einen respektablen zweiten Platz mit 215.000 Zuschauern.

Wie Media Contril am Montag in Baden-Baden mitteilte, muss sich Donnersmarck diesen Platz allerdings mit dem dritten Teil der "Chroniken von Narnia" teilen. 215.000 Zuschauer wollten gemeinsam mit Lucy und Edmund die Reise auf der Morgenröte antreten.

jwi (mit DAPD)