Damit rechnet man wohl nicht, wenn man verschlafen einen Kaffee im Drive-in abholen möchte: Ein echter Hollywood-Star steht am anderen Ende der Theke und bedient einen. Genau das ist nun einer Frau in den USA passiert.
Eigentlich wollte Lisa Mackay am 10. Januar nur wie üblich ihren Kaffee bei einer großen Donuts-Kette abholen und fuhr dafür wie gewöhnlich durch den Drive-in. Als sie dann beim Schalter ankam, war die Überraschung groß: Hinter dem Tresen stand Hollywood-Star Ben Affleck in Firmen-Unifom und bediente sie wie ein ganz gewöhnlicher Angestellter.
Filmliebe, Trennung, Traualtar, Ehekrise, Scheidung – die Geschichte ihrer Liebe
Bei der Filmpremiere in Los Angeles ihres Netflix-Films "Atlas" tauchte Jennifer Lopez im Mai alleine auf. Ehemann Ben Affleck war nicht an ihrer Seite, stattdessen posierte die 54-Jährige mit ihren Co-Stars Simu Liu (l.) und Sterling K. Brown. Um die Ehe von Lopez und Affleck gab es zu dem Zeitpunkt Spekulationen. US-Medien wie das Portal "TMZ.com" berichteten, dass es nicht einmal zwei Jahre nach der Hochzeit kriseln und Affleck bereits aus dem Familienanwesen in Beverly Hills ausgezogen sein soll, was seitdem auch zum Verkauf steht. Lopez reagierte zudem auf das Instagram-Posting einer Paartherapeutin, in dem es um ungesunde Beziehungen geht. Die Sängerin markierte den Beitrag mit "gefällt mir". Sie sollten Recht behalten: Am 20. August soll die Sängerin die Scheidung eingereicht haben.
Im Gespräch mit der "Washington Post" konnte sich Mackay vor lauter Aufregung an das Gespräch mit Affleck kaum noch erinnern. Der Filmstar sei aber ausgesprochen nett und höflich gewesen. Schon am Mikrofon habe Affleck sie mit den Worten begrüßt: "Sie sehen heute Morgen wunderschön aus. Willkommen bei Dunkin' Donuts, darf ich Ihre Bestellung aufnehmen?" und auf ihre kleine Bestellung mit einem schwarzen Eiskaffee professionell geantwortet: "Das ist alles? Das ist alles, was Sie wollen?"
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Erst als sie dann mit ihrem Auto vor dem Schalter stand, habe sie realisiert, mit wem sie gerade gesprochen hatte: "Ich fuhr hin, und da war er", sagte Mackay. "Ich dachte nur: 'Wow, wirklich?'" Affleck war dann laut Mackay "so, wie man sich ihn vorstellt" – lustig, freundlich und schlagfertig.
Hintergrund für den ungewöhnlichen Arbeitstag von Ben Affleck war anscheinend ein Werbedreh für den Donuts-Laden. So wurden außerhalb der Filiale Filmteams gesichtet, die wohl den Film aufnahmen. Ganz alleine war Affleck übrigens nicht vor Ort: Mit dabei war auch Jennifer Lopez. Ob sie auch im Spot eine Rolle spielen soll, ist allerdings noch nicht klar – die Donuts-Kette äußerte sich auf Anfrage zunächst nicht.
Für Lisa Mackay sieht das anders aus: Nach ihrer Begegnung mit Affleck wurde sie auf dem Parkplatz gebeten, die Nutzung von Videos von ihrer Interaktion mit Affleck zu erlauben. Gut möglich also, dass aus dieser morgendlichen Bestellung ein Auftritt in einem landesweiten Werbespot wird.