US-Kinocharts "Guardians of the Galaxy" pusten alles weg

Auch in der sechsten Woche landen die ungewöhnlichen Helden der "Guardians of the Galaxy" wieder auf Platz eins der US-Kinocharts. Dahinter befinden sich bewaffnete Schildkröten.
stern Logo
stern Logo
"Guardians of the Galaxy"

Das Science-Fiction-Abenteuer "Guardians of the Galaxy" räumt an den nordamerikanischen Kinokassen auf dem ersten Platz der Filmcharts weiter ab. An seinem sechsten Wochenende verdiente der bislang erfolgreichste Film des Jahres geschätzte 10,6 Millionen Dollar dazu. Das Spektakel über fünf ungewöhnliche Superhelden von Regisseur James Gunn hat damit allein in den USA und Kanada rund 295 Millionen Dollar (227 Millionen Euro) eingespielt, wie der "Hollywood Reporter" berichtet. Mit diesem Ergebnis ist "Guardians of the Galaxy" bereits jetzt der erfolgreichste Film des Jahres in den USA. Mit seinem weltweit erzieltem Einspielergebnis von mehr als 586 Millionen Dollar liegt er international momentan auf Platz acht der erfolgreichsten Filme.

Platz zwei eroberte die Action-Komödie "Teenage Mutant Ninja Turtles", die an ihrem fünften Wochenende immerhin noch rund 6,5 Millionen Dollar einholte. Die kämpferischen Schildkröten und Megan Fox bringen es damit in Nordamerika schon auf Einnahmen von knapp 175 Millionen Dollar. In den deutschen Kinos läuft der Film Mitte Oktober an.

Den dritten Rang sicherte sich das Teenager-Drama "Wenn ich bleibe" mit Nachwuchsstar Chloe Grace Moretz. An seinem dritten Kinowochenende verdiente die tränenreiche Romanze 5,7 Millionen Dollar dazu. Die bisherigen Einnahmen betragen knapp 40 Millionen Dollar. Der Film läuft Mitte September in Deutschland an.

DPA
ono/DPA

PRODUKTE & TIPPS