HOME
Iranischer Außenminister Sarif

Signale der Verhandlungsbereitschaft zwischen dem Iran und den USA

Inmitten der verschärften Spannungen zwischen den USA und dem Iran gibt es auch Anzeichen für Verhandlungsbereitschaft auf beiden Seiten.

Siamesische Zwillinge getrennt: Safa und Marwa verlassen das Krankenhaus mit ihrer Mutter und ihrem Großvater.

London

Am Kopf zusammengewachsen: Britische Ärzte trennen siamesische Zwillinge Safa und Marwa

Medien: Youtuberin verunglückt tödlich mit E-Tretroller

Schauspieler Chris Pratt begeistert in Nashville mit seiner Bühnen-Performance

Chris Pratt

Schauspieler rockt als Johnny Cash die Bühne

Zwei Gesandte eines Nobel-Schneiders verlassen die Deutsche Bank

Piekfeine Anzug-Träger

Was diese Herren (nicht) mit dem Kahlschlag bei der Deutschen Bank zu tun haben

Ein Airbus A330 von Virgin Atlantic im Landeanflug auf London

Auf dem Weg nach London

Feuer an Bord durch Ladegerät? Airbus A330 von Virgin Atlantic muss notlanden

Lagarde und Draghi

Analyse

Begrenzter Spielraum für künftige EZB-Führung

Lagarde soll EZB-Präsidentin werden

Lagarde bestimmt nicht alleine

Begrenzter Spielraum für künftige EZB-Führung

Lily Allen während eines Auftritts in Spanien

Lily Allen

Darum ist sie überrascht, dass sie noch lebt

Dave Bautista bei einem Auftritt in Las Vegas

Dave Bautista

Spruch des Tages

Klimawandel

Klimawandel

"Das Fliegen habe ich aufgegeben": Fünf Klimaforscher erzählen, wie sie im Alltag leben

John Cusack

Antiheld und Außenseiter

Promi-Geburtstag vom 28. Juni 2019: John Cusack

Katherine Schwarzenegger und Chris Pratt heirateten Anfang Juni

Chris Pratt und Katherine Schwarzenegger

Hier verbringt das Paar die Flitterwochen

Boris Johnson gerät unter Druck

Druck auf Boris Johnson nach Streit mit Lebensgefährtin wächst

Ex-Außenminister Boris Johnson

Streit zwischen Boris Johnson und Partnerin kurz vor erstem Rededuell mit Hunt

Boris Johnson bleibt TV-Debatte um Tory-Führerschaft fern

Britischer Premier in spe

Wilder Streit mit Freundin: Polizei muss nachts bei Boris Johnson anrücken

Boris Johnson (l.) und Jeremy Hunt

Großbritannien

Hunt gegen Johnson – ein einflussreicher Außenseiter fordert den Brexit-Hardliner heraus

Katherine Schwarzenegger und Chris Pratt haben geheiratet

Chris Pratt und Katherine Schwarzenegger

Romantische Hochzeit in Kalifornien

Kaffee

Schlecht fürs Herz?

Neue Studie: Sie können getrost 25 Tassen Kaffee am Tag trinken

Protest gegen eine Zensur auf Facebook

Netzpolitik

Nackt in New York: Hunderte protestieren gegen Zensur auf Facebook und Instagram

NEON Logo
Kevin Spacey auf dem roten Teppich

Kevin Spacey

Überraschend vor Gericht erschienen

Auf Händen getragen: Jürgen Klopp wird in Madrid von seiner Mannschaft gefeiert
Presseschau

Champions-League-Sieg

"Klopp ist jetzt schon eine Legende"

Beeindruckt von Tom Hollands Schauspielkünsten zeigte sich Chris Pratt auf Instagram

Chris Pratt

Tweet des Tages

Scott Daniel Warren

US-Justiz

Dieser Mann hat Migranten mit Brot und Wasser versorgt. Dafür drohen ihm nun 20 Jahre Haft

NEON Logo
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(