"Picasso von Amerika" Tony Bennett schwärmt von Lady Gaga

Tony Bennett will die Zusammenarbeit mit Lady Gaga ausweiten. Der Jazzsänger scheint von der Pop-Ikone regelrecht hingerissen zu sein.

Nachdem Lady Gaga letztes Jahr gemeinsam mit dem amerikanischen Jazzsänger Tony Bennett ein Cover von "The Lady is A Tramp" für dessen Platte "Duets II" aufnahm, könnte nun ein ganzes Album folgen. So verrät der 85-Jährige im Interview mit der britischen Zeitung "Metro", dass Gaga erneut mit ihm zusammenarbeiten will. "Ich habe mich letztens mit ihren Eltern getroffen und sie sagten, dass sie gern ein Album mit mir machen möchte", erzählt Bennett. "Ich würde das auch gern machen. Ich freue mich darauf."

Schon in der Vergangenheit schwärmte der Künstler von der Zusammenarbeit mit Lady Gaga. Bei den Aufnahmen zu dem ikonischen Song, der bereits von Größen wie Frank Sinatra, Ella Fitzgerald und Sammy Davis Jr. gesungen wurde, lobte er vor allem die Professionalität der 26-Jährigen. "Sie wirkte so vorbereitet und klug. Sie ist genauso gut wie Ella Fitzgerald ", begeisterte sich Bennett damals im "Rolling Stone"-Magazin. Von ihrem Talent ist der Jazz-Oldie mehr als überzeugt: "Ich weiß, dass es sehr abgefahren klingt, aber sie könnte der Picasso von Amerika werden, wenn man sie in Ruhe lässt und ihr erlaubt, nur das zu machen, was sie tun muss."

juho/Bang

PRODUKTE & TIPPS