Konzert Beyoncé verdreht deutschen Fans den Kopf

Popstar Beyoncé Knowles hat ihre Fans bei einem Konzert in Frankfurt sowohl mit ihren Liedern wie auch mit ihren erotischen Tanzeinlagen begeistert. Die schönsten Bilder vom Auftritt der schönen Sängerin.

Bombastischer Auftritt: Wie eine Lichtgestalt schwebte Popstar Beyoncé Knowles aus dem Boden empor, umhüllt von einer bodenlangen silbernen Galarobe und von rund 7000 Fans bejubelt. Sie waren in die Frankfurter Festhalle gekommen, um die 25-jährige Grammy-Gewinnerin singen zu hören. "Girl- Power" dominierte die Show - fast alle Bandmitglieder waren Frauen, und viele Hits wie "Survivor" sprachen die weiblichen Fans direkt an. Während des Konzerts mischten sich Disco-Szenen der 70er Jahre mit Popsongs. Viele Titel stammten aus der Zeit mit der Band "Destiny’s Child", von der sich Knowles 2005 trennte.

"The Beyoncé Experience" titelte ein riesiges Banner zu Beginn des Konzerts. Binnen zweier Stunden erlebten die Besucher das vielseitige Talent der Sängerin. Unter einer gigantischen Disko-Kugel sang Beyoncé Lieder aus ihrem neuen Album "B-Day", für das sie mit Größen der Hip-Hop-Szene wie Jay-Z und Pharell Williams zusammen gearbeitet hat. Der Titel ist auf ihren 25. Geburtstag bezogen, den sie im vorigen September feierte. Daneben bot sie den Hörern gefühlvolle Lieder und erotische, hüftschwingende Tanzeinlagen, die an Latino- Queen Shakira erinnerten. Mit ihr hatte sie auch den Song "Beautiful Liar" aufgenommen, den sie in Frankfurt ebenfalls präsentierte. Shakira war allerdings nicht mit dabei - sie räkelte sich zu Beyoncés Auftritt per Video-Projektion.

Die Show bot einige musikalische Highlights, enthielt allerdings auch theatralisch-kitschige Elemente. Am Ende einer gefühlvollen Ballade presste die Sängerin gar eine Träne hervor, die ihr im richtigen Moment über die schöne Wange kullerte. Ein Engel mit weißen Flügeln nahm sie anschließend unter seine Fittiche und entführte sie von der Bühne. Richtig in Fahrt kamen die Fans aber erst bei einem Medley aus Hits von "Destiny’s Child" im zweiten Teil der Show. Da sang das Publikum endlich mit.

Höhepunkt des Konzertes war Beyoncés Präsentation ihrer Single "Irreplaceable", mit der sie zehn Wochen auf Platz Eins der amerikanischen Billboard-Charts gestanden hatte. Die Fans jubelten und zeigten folgsam nach links, wenn sie "to the left" rief. Zum Abschluss der mit Lichteffekten und Tanzeinlagen gespickten Show regnete es goldenen Glitter auf die Menge hinab. Begeisterung bei den Zuschauern löste auch die zehnminütige Zugabe aus: Beyoncé - diesmal in einem orangefarbenem Minikleid - sang gemeinsam mit dem Publikum ihren aktuellen Hit "Deja Vu", den sie mit ihrem Freund Jay-Z aufgenommen hat.

DPA
DPA

PRODUKTE & TIPPS