Virales Facebook-Wunder Drei Musiker begeistern Millionen - und planen nun gemeinsame Karriere

stern Logo
stern Logo
Zwei Frauen machen spontan Musik in der S-Bahn – und kurze Zeit später haben 40 Millionen Menschen aus aller Welt das Video gesehen.
Das Überraschende: Mitten in ihrem Song steigt plötzlich ein Passagier ein. Und begeistert die Künstlerinnen mit seinem Gesangstalent. Es ist Ozzy Leno, ein Sänger aus Malta, der zufällig im gleichen Zug sitzt.
Heidi und Anna hatten sich drei Tage zuvor auf der Frankfurter Musikmesse kennen gelernt. Sie arbeiten als Show-Musiker für Roland, einen Instrumentenhersteller.
Anna spielt Gitarre und kommt aus Berlin. Heidi spielt Cajon und kommt aus Südafrika. Beide Frauen verstehen sich auf Anhieb blendend.
Vor dem nun legendären Konzert in der Bahn hatten die beiden noch gemeinsam auf der Messebühne gestanden. Ihre Stimmung war anschließend so gut, dass sie einfach weitermusizieren wollten. Geld wollten sie nicht verdienen.
Nun planen die Musikerinnen tatsächlich eine gemeinsame Tour. Dafür wollen sie sich noch in dieser Woche im spanischen Granada treffen. Auch Sänger Ozzy soll dabei sein. Unter anderen sind ein gemeinsamer Youtube-Kanal und Auftritten bei Musik Festivals geplant.
So könnte aus dem zufälligen Treffen von drei Menschen aus drei Ländern am Ende sogar noch größere Kunst werden.
 
Das Cover des Prince-Songs "Kiss" der Musikerinnen Anna Guder und Heidi Joubert begeisterte in den vergangenen Tagen mehr als 40 Millionen Menschen. Im Interview erzählen die beiden, was sie sich von dem viralen Wunder für ihre Zukunft versprechen.

PRODUKTE & TIPPS