HOME

Popdiva auf dem "Walk of Fame": Mariah Carey erhält Hollywood-Stern

Eigentlich hat sie schon alles erreicht - nun wird Mariah Carey in Asphalt verewigt: Die Popdiva bekommt einen eigenen Stern auf dem "Walk of Fame" in Hollywood.

Mariah Carey hat allen Grund zum Strahlen: Die erfolgsverwöhnte Diva wird auf dem berühmten "Walk of Fame" mit einem eigenen Stern geehrt.

Mariah Carey hat allen Grund zum Strahlen: Die erfolgsverwöhnte Diva wird auf dem berühmten "Walk of Fame" mit einem eigenen Stern geehrt.

US-Sängerin Mariah Carey bekommt einen Stern auf Hollywoods "Walk of Fame". "Fans haben uns wiederholt gefragt, wann ihre Lieblingssängerin geehrt wird, und die Zeit ist jetzt!", teilte der Betreiber des Walk of Fames, die "Hollywood Chamber of Commerce" mit. Der 2556. Stern solle am 5. August auf der Flaniermeile im Herzen Hollywoods eingeweiht werden. Carey ist eine der erfolgreichsten Solo-Musikerinnen: Sie schaffte es der Mitteilung zufolge seit Anfang der 1990er Jahre mit Songs wie "Hero", "Honey" und "We Belong Together" 18 Mal an die Spitze der US-amerikanischen Charts.

Heute gilt Carey, die im Laufe ihrer Karriere bereits fünf Grammys gewonnen hat, als eine der bestverdienenden Sängerinnen aller Zeiten. Seit April steht sie mit ihren Hits wie "Vision of Love", "Hero" und "We belong together" in ihrer eigenen Show in Las Vegas auf der Bühne.

las/DPA
Themen in diesem Artikel