HOME
"LARA"-Hauptdarstellerin Corinna Harfouch wird geehrt

LARA

Fünf Auszeichnungen für Mutter-Sohn-Drama

In Anbetracht der abgeräumten Preise verspricht "LARA" großes Kino. Für das Mutter-Sohn-Drama hagelte es gleich fünf Auszeichnungen.

Antonio Banderas und Nicole Kimpel auf dem roten Teppich beim Münchner Filmfest

Antonio Banderas

Auszeichnung: Er erinnert an Pedro Almodóvar

Naomi Campbell bei ihrem Auftritt in London

Naomi Campbell

Neue Auszeichnung für das Supermodel

Julia Roberts und Cindy Crawford gehören zu den 35 Stars, die im nächsten Jahr mit einem Stern geehrt werden

Walk of Fame

Für diese Stars geht der Traum in Erfüllung

Elton John

Feierliche Übergabe

Elton John bekommt französische Ehrenlegion überreicht

Heidi Klum und Andreas Scheuer

Auszeichnung

Deutsche Sprache, schwere Sprache: Was verbindet Heidi Klum und Verkehrsminister Scheuer?

Hannelore Elsner

An Ostersonntag

Hannelore Elsner: Schauspielerin im Alter von 76 Jahren gestorben

Paris ehrt Retter von Notre-Dame

Präsident Macron zeichnet Retter von Notre-Dame aus

Luke Mockridge (links) und Jan Böhmermann dürfen sich freuen

Grimme-Preis

Mockridge & Böhmermann erhalten Auszeichnung

Rami Malek

Rami Malek gewinnt Oscar als bester Hauptdarsteller 

Capital Watch Award

Das sind die besten Uhren des Jahres

Emily Blunt wird für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet

Emily Blunt

Gewinner des Tages

Jeff Bridges wird bei den Golden Globes für sein Lebenswerk geehrt

Jeff Bridges

Der "Dude" bekommt Preis für sein Lebenswerk

Die Mercedes A-Klasse beim sogenannten Elchtest.

Car of the Year 2019

Das sind die sieben besten Autos des Jahres

Die Aktivistin gegen sexuelle Gewalt, Nadia Murad

Friedensnobelpreis geht an zwei Kämpfer gegen sexuelle Gewalt

Der kongolesische Arzt Denis Mukwege und die irakische Menschenrechtsaktivistin Nadia Murad bekommen den Friedensnobelpreis 2018. Das gab das norwegische Nobelkomitee am Freitag in Oslo bekannt.

Nadia Murad und Denis Mukwege

Friedensnobelpreis zeichnet Kampf gegen sexuelle Gewalt aus - Preisträgerin lebt in Deutschland

Nobelpreis-Medaille

Nobelpreisreigen ohne Literatur-Auszeichnung startet mit Medizin-Preis

Claire Foy gewinnt den Emmy für "The Crown"

Claire Foy

Queen-Darstellerin gewinnt Emmy

Nachhaltigkeit und Energiewende waren die großen Themen beim diesjährigen Gründerpreis in Berlin

Deutscher Gründerpreis

"Wir sind die Guten" – in Berlin trafen sich Deutschlands beste Gründer

Von Jan Boris Wintzenburg
Wurde posthum mit einem weiteren Preis geehrt: Avicii

Avicii

Posthume Auszeichnung bei den VMAs

Madonna sollte bei den MTV VMAs die verstorbene Aretha Franklin ehren

MTV VMAs 2018

Die besten und schlechtesten Momente

Toni Kroos hat trotz WM-Debakels allen Grund zur Freude

Toni Kroos

Spruch des Tages

Eine der höchsten Auszeichnung seiner Profession wurde Professor Birkar vermacht. Lange sollte das Glück nicht halten.

Fields-Auszeichnung

Kurz nach der Ehrung: Diebe stehlen Mathematiker zuvor verliehene Medaille

Hund beim Marathon

Tierische Auszeichnung

Streunender Hund gewinnt Medaille bei Halbmarathon in Australien

NEON Logo
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(