Video der Woche "Preppies" erobern die Rap-Musik

Jahrzehntelang galt Rap-Music als Bastion von coolen, vorwiegend schwarzen Kids, die gerne mit ihrer Herkunft aus den Underdog-Vierteln von Los Angeles protzen. Doch nun hat sich eine Gegenbewegung aufgemacht: Die "Preppies" sind weiße Rapper aus den reichen Villengegenden der US-Ostküste - zumindest posen sie so.

Die "Preppies" - sie kleiden sich nicht gut, sondern teuer. Ganz im Stile ihres Gangster-Pendants "G-Unit", kümmern sie sich nicht darum, was andere denken. Sie ziehen ihr Ding durch und machen keinen Hehl daraus, wer sie sind: Reiche, verwöhnte Snobs, die schlicht zum Totlachen komisch sind.

Sie cruisen mit ihrem Saab-Cabrio durch die Nachbarschaft und streiten sich auf ihren Tea Partays - hier ist das zweite "a" von besonderer Wichtigkeit - wessen Geld das ältere ist. Die sogenannte "Prep-Unit" versucht nun, in den hart umkämpften Sphären der Rap-Musik Fuß zu fassen. Ob das alles ernst gemeint ist, oder dahinter doch die ausgeklügelte virale Kampagne eines Wodka-Produzenten steckt, weiß eigentlich niemand so genau - aber im Internet sind die weißen Snob-Rapper ein Riesenhit.

PRODUKTE & TIPPS