VG-Wort Pixel

Youtube-Hit "Ältere Frauen sind göttlich"


Nach den "Single Ladies" kommen die "Older Ladies". Der neueste Youtube-Hit hat bereits knapp drei Millionen Views gesammelt. US-Sängerin Donnalou Stevens singt für Falten, Doppelkinn und gute Laune.
Von Sophie Albers Ben Chamo

Die kalifornische Sängerin Donnalou Stevens hat ein Ziel: mit Musik und Kunst gute Laune zu verbreiten. Mit "Older Ladies" ist ihr das auch schon ganz gut gelungen: Knapp drei Millionen Mal wurde der Song auf Youtube bereits gesehen. Und am Ende singt frau tatsächlich mit. Wenn sie nicht sogar jodelt.

Stevens und ihre Mitstreiterinnen musizieren mit großem Spaß gegen Jugendwahn und Altersangst. "Ältere Damen" ist ein humoristischer Countrysong, der all den Männern gewidmet ist, die meinen, nur eine jüngere Frau könne sie aus der Egokrise retten.

"Gut, ich bin keine 16 mehr und auch keine Schönheitskönigin/ Ich habe Tränensäcke unter den Augen, und meine Haut hängt/ Und wenn das der Grund ist, warum du mich nicht liebst, dann ist es wohl keine Liebe", singen die "älteren Damen" voller Inbrunst und befreien sich mal eben kraftvoll-charmant aus der gesellschaftlich vorgeschriebenen Opferrolle.

Und so geht die gute Laune der Selbstbehauptung weiter: "Gut, ich bin auch keine 20 mehr, und es ist mir auch egal/ Mein Haar ist grau, und ich mag es so/ Und wenn das der Grund ist, warum du mich nicht liebst, dann ist es wohl keine Liebe/ (...) Wenn du ein jüngeres Modell willst, alles Gute, Schätzchen/ Denn wenn du nicht sehen kannst, was du du an mir hast, dann hast du mich nicht mehr.

Mein Bauch wird nicht vernäht und auch kein Fett abgesaugt/ er ist ein bisschen vorgewölbt/ aber ich kann immer noch Bauchtanzen/ Und wenn das der Grund ist, warum du mich nicht liebst, dann ist es wohl keine Liebe/

Ich habe es nicht mehr nötig/ Ich bin nur mit einem Mann zusammen, wenn er schlau genug ist zu sehen, wie sexy ich noch immer bin/ Wenn du ein jüngeres Modell willst, alles Gute, Schätzchen/ Denn wenn du nicht sehen kannst, was du du an mir hast, dann hast du mich nicht mehr/

Ältere Damen, ältere Damen, ältere Damen sind göttlich!"

Und Donnalou Stevens will mehr: Ihre Kickstarter-Kampagne "Wenn ich erleuchtet wäre" ist schon um das Doppelte über ihr Ziel hinausgeschossen. Das Geld will die Kalifornierin in mehr Gute-Laune-Videos investieren.


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker