"Das Sommerhaus der Stars" Bambule in Bocholt: So schlimm war's noch nie

"Das Sommerhaus der Stars"
Eine Auseinandersetzung zwischen Kubilay Özdemir (l.) und Andrej Mangold eskaliert
© RTL+
Eklat beim Auftakt der neuen Staffel "Das Sommerhaus der Stars": Der Partner von Georgina Fleur spuckt Ex-Bachelor Andrej Mangold ins Gesicht. Das ist kein Trash-TV mehr, sondern ein handfester Skandal.

Am Ende kann man froh sein, dass nur das Gartentor aus den Angeln gehoben wurde und nicht die Einrichtung oder gar Knochen zu Bruch gegangen sind. Denn so viel Krawall wie in der ersten Folge gab es noch nie in einer Staffel der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars". "Irrenhaus", nennt es Sängerin Annemarie Eilfeld. "Dass so etwas frei herum läuft, das macht mit Angst", konstatiert Michaela Scherer. Und Ex-Bachelor Andrej Mangold kommen sogar die Tränen. "So eine Respektlosigkeit habe ich noch nie erlebt. Ich bin so sauer", sagt der 33-Jährige, der im Mittelpunkt des Skandals steht.

Dass es früher oder später zum Knall kommt, ist bereits beim Einzug des ersten Paares absehbar: Georgina Fleur und ihr Lebensgefährte Kubilay Özdemir. Sie erklärt das Landhaus im münsterländischen Bocholt kurzerhand zu "Georgina-Land", er macht sich über die Alkoholvorräte her und beansprucht das größte Bett. Wie ein Hund, der sein Revier markiert, setzen Fleur und Özdemir überall ihre Duftmarke. Und die riecht nach Ärger.

"Wenn jetzt noch jemand kommt, wird das zum Problem", erkennt Georgina ganz richtig. Sie scheint das Konzept der Sendung nicht verstanden zu haben. Denn neben Özdemir und ihr ziehen noch sieben weitere Promi-Paare in das abgeranzte Ferienhaus. Dass bei Dauerregen und kühlen Temperaturen alle in der engen Bude aufeinander hocken, macht die Stimmung nur noch angespannter. Der Alkohol, der ebenso reichlich ausgeteilt wird wie die Beleidigungen, erfüllt den Rest.

Georgina Fleur und ihr Freund legen sich mit allen an

Im Zentrum aller Konflikte stehen stets Fleur und Özdemir. Sie demütigen sich gegenseitig als "Missgeburt" und "Nervensäge", schlagen und vertragen sich und erweisen sich als absolut nicht WG-tauglich. Denn auch die anderen Bewohner bekommen ihre Aggressionen zu spüren. Vor allem der 41-Jährige hat sich überhaupt nicht im Griff. Ex-Bachelor-Kandidatin Denise Kappes attestiert er einen "Dachschaden", Hypnotiseur Martin Bolze attackiert er wegen ein paar gekochter Kartoffeln und mit Bodybuilder Andreas Robens steht Özdemir mehrfach kurz vor der Prügelei. Bei ihren Auseinadersetzungen geht es unter anderem darum, ob Männer nun im Stehen oder im Sitzen pinkeln sollen. "Wenn ich diese Augen sehe, da fehlt nur noch die Zwangsjacke", sagt Robens und droht Özdemir Schläge an. 

Dabei hat der Mallorca-Auswanderer noch ein größeres Problem als die Rivalität mit Özdemir, nämlich eindeutig zu viel Alkohol im Blut. Auf mehrere Gläser Rotwein kippt er Schnaps und torkelt schließlich besoffen ins Bett. Dass er Özdemir nicht eins auf die Nase haut, ist nur dem beherzten Eingreifen der anderen Bewohner zu verdanken. Allen voran Robens' Frau Caro, die dessen Ausraster geduldig erträgt.

Ex-Bachelorette Jessica Paszka hat sich einem chemischen Peeling unterzogen, das zu Hautrötungen führt.
Ex-Bachelorette Jessica Paszka hat sich einem chemischen Peeling unterzogen, das zu Hautrötungen führt.
© Jessica Paszka / Bitprojects
Wer schön sein will muss leiden – Chemie-Peeling macht Ex-Bachelorette Jessica Paszka zu schaffen

Auch Ex-Bachelor Andrej Mangold versucht zwischen den Streithähnen Andreas Robens und Kubilay Özdemir zu vermitteln, beißt allerdings auf Granit. Özdemir hatte ihn zuvor schon gemaßregelt, weil Mangold ihm kumpelhaft auf die Schulter geklopft hat. "Das hat mich gedemütigt", sagt Özdemir über die eigentlich harmlose Geste. Er habe es so verstanden, dass Mangold ihn wegschubsen wollte.

In der Ferienhausküche kommt es dann zum Eklat: Nach einem Wortgefecht spuckt Özdemir Mangold ins Gesicht. Die umstehenden Bewohner reagieren geschockt. Derlei Demütigungen hat es bisher in keinem "Sommerhaus" gegeben - und das nach nur drei gemeinsamen Tagen in der Promi-WG. Das ist kein Trash-TV mehr, sondern ein handfester Skandal.

Wie es mit Georgina Fleur und Kubilay Özdemir in der Show weitergeht, bleibt am Ende der ersten Folge offen. Aber tiefer können sie bereits jetzt nicht mehr sinken.

PRODUKTE & TIPPS