HOME
Unwetter

Sturm und Gewitter über NRW

Tornado in Bocholt schleudert Auto durch die Luft – nächste Unwetter für Donnerstag erwartet

In der nordrhein-westfälischen Stadt Bocholt hat ein Tornado in der Nacht auf Mittwoch schwere Schäden angerichtet. Für Donnerstag warnen Meteorologen erneut vor schweren Unwettern

deutschland sport spanner-sandal in bocholt

Widerlicher Verdacht

Fußball-Funktionär soll Spielerinnen heimlich beim Duschen gefilmt haben

stern-Fotograf Stefan Moses

Kanzler, Brot und Hauben: Kameraexpeditionen im "unerforschten Gebiet" Deutschland

ADFC Fahrradklima: Ein Mann radelt in Nordrhein-Westfalen

ADFC-Test

Das sind die fahrradfreundlichsten Städte Deutschlands

NRW-Bildungsministerin Sylvia Löhrmann

NRW-Wahl

Dienstwagen-Posse: Sind die Grünen nur im Wahlkampf öko?

Von Daniel Wüstenberg
Erhielt Morddrohungen: Thomas Purwin, Vorsitzender der SPD in Bocholt

Lokalpolitiker gibt auf

Nach Hassmails und Morddrohungen: Chef der SPD Bocholt wirft hin

Erhielt Morddrohungen: Thomas Purwin, Vorsitzender der SPD in Bocholt

Staatsschutz ermittelt

Wegen Morddrohungen: SPD Bocholt sagt Parteitag ab

Eine Statue der blinden Justitia

Prozessauftakt

Bagger kippt bei "Cold Water Challenge" auf Kegelverein

Studienabbrecher sind begehrte Azubis. Das Projekt "Switch" unterstützt sie bei der Suche nach dem richtigen Ausbildungsplatz.

Turbo-Ausbildungsprojekt "Switch"

Wie Studienabbrecher Karriere machen

Prozess um Mordkomplott

"Wie lange lebt denn diese Schlampe noch?"

Von Werner Mathes

Sein Traumberuf steht fest

Fünfjähriger bewirbt sich als Polizist

Deutsche in Ägypten

Chaos, Aufruhr - ab nach Hause

Boxpromoter Ahmet Öner

Die Sehnsucht nach dem neuen Schmeling

Blue Wings

Startverbot für Ferienflieger

Riskante Finanzgeschäfte

Kommunen verwetten Steuergelder

Agrarsubventionen

Die Tabellen

Rechtsextremismus

Zahl der Gewalttaten steigt deutlich

stern-Leserforum

Das denken Sie über Videospiele!

BenQ-Pleite

Die Angst geht um

BenQ-Pleite

Schlag ins Gesicht der Arbeitnehmer"

Wut im BenQ-Werk

"Wir sehen uns beim Arbeitsamt"

Maut-Ausweichler

Wahnsinn auf Rädern

Siemens

"Mit Ideen den Krieg gewinnen"

Freecycle

Hier gibt's was umsonst

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(