Borken

Artikel zu: Borken

Wallaby

Polizei fängt kleines Känguru in Nordrhein-Westfalen ein - Halter gesucht

In Nordrhein-Westfalen ist ein offenbar entlaufendes Wallaby eingefangen worden. Das kleine Känguru wurde in der Nacht zum Donnerstag von einem Zeugen in der Nähe von Ahaus entdeckt, wie die Polizei in Borken mitteilte. Alarmierten Polizisten gelang es, das Tier mit einem Netz einzufangen.
Einsatzfahrzeug mit Blaulicht

Nordrhein-Westfalen: 15-Jähriger baut Autounfall bei heimlicher Spritztour

Ein 15-Jähriger hat bei einer heimlichen nächtlichen Spritztour mit einem Auto in Nordrhein-Westfalen einen Unfall verursacht. Der Jugendliche kollidierte in der Nacht zu Sonntag in Ahaus mit dem Bordstein einer Verkehrsinsel, wie die Polizei am Montag in Borken mitteilte. Das Auto blieb stehen und war nicht mehr fahrbereit. 
Klassenraum in Ludwigsburg 2020

Eltern beharren auf Heimunterricht: Gericht weist Klage gegen Schulpflicht ab

Eltern müssen einem Gerichtsurteil zufolge ihre schulpflichtigen Kinder an einer Schule anmelden, auch wenn sie diese aus religiösen Gründen zu Hause unterrichten wollen. Das Verwaltungsgericht im nordrhein-westfälischen Münster wies die Klagen einer Familie gegen entsprechende Anordnungen der Schulaufsichtsbehörde ab, wie das Gericht am Dienstag mitteilte. Die Behörde habe die Eltern zu Recht verpflichtet, ihre Kinder an einer Schule anzumelden, hieß es.
Handschellen eines Polizisten

56-Jährige geht auf Landstraße mit Messer auf Freund ihrer Tochter los

Eine 56-Jährige hat in Nordrhein-Westfalen den Freund ihrer Tochter auf einer Landstraße mit einem Messer angegriffen. Der 27-Jährige wurde schwer verletzt, wie Staatsanwaltschaft und Polizei in Münster und Borken am Freitag mitteilten. Die Tatverdächtige flüchtete zunächst, stellte sich aber später der Polizei. Gegen sie wird wegen versuchten Totschlags ermittelt.